Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop piepst, startet nicht

hallo,

habe ein prob mit meinem fujisiemens laptop.
beim starten piepst es nur und fährt nicht hoch, wenn ich es seltenerweise mal anbekomme habe ich keine fehler wie (!) in der hardware.
wo hängt das teil ?
wie bekomme ich das teil auf um mal reinzuschauen ?

gruss ulm



Antworten zu laptop piepst, startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo, wie alt ist das Teil?

Das Problem hatte ich auch mal:
Mal gings mal nicht. Da wars ein Wackelkontakt im Festplattenkontroller. Da die Laptops so klein sind, ist mit Rumschrauben schwierig. Ich brauchte ein neues Motherboard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
beim starten piepst es nur und fährt nicht hoch...

Beep-Töne kommen vom Bios und zeigen dir den Fehler an.

Welches Bios ist entscheidend. Wird dir aber beim Starten angezeigt. Ami-Bios, Award-Bios, Phoenix-Bios etc..
Genau mitzählen wieviele Beep`s und ob kurz oder lang. Dann mal über eine Suchmaschine nach Biostönen suchen oder neu posten.

strom drauf, einschalten und dann piepst er gleichmässig und fortlaufend.
es muss irgendwo innen ein fehler sein betreff kontakte .. ??! zweifel.

gruss ulm

Ich erwarte eigentlich , dass der Fragende sich die Antworten ansieht UND auch die Seiten ansieht , die man empfielt !!!
Da stehen alle Feler der Pieptöne drin .
Nochmal :
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)


sorry, hab ich ja, bin aber nicht weiter.

dauerton - kein Strom, Karte nicht richtig im Sockel oder Kurzschluss

mehr find ich da nicht, würde heissen netzteil defekt ? aber mit akku dasselbe, also müsste ich rein um an den schalter zu kommen odgl. aber wie gehts auf ?

gruss ulm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo, ich hatte die Frage nach dem Alter nicht ohne Hintergedanken gestellt.
Es lohnt sich unter Umständen nicht mal das Notebook überprüfen zu lassen, daher kann man auch nicht immer dazu raten.

Hallo
eh folgendes prob. hätte mein bruder kann ihm leider nicht helfen.
hier das prob.

Wenn er sein Laptop einschalten  will und die passwortabfrage kommt reagiert SOFORT die leer-taste und macht das feld voll und das von selbst ohne das er diese drückt.

Nach dem neustart erscheint zwar das logo und die infos über die tasten wie er wo hin kommt aber kann NIX machen.

zudem kommt ein gleichbleibender ton.

zusammenfassung da es doch bissle viel text ist.

Leer-taste geht von selbst in passwortabfrage
Keine tasten drückbar ( F2....)
Gleichbleibender Ton

Hallo
eh folgendes prob. hätte mein bruder kann ihm leider nicht helfen.
hier das prob.

Wenn er sein Laptop einschalten will  COMPAQ 6715s und die passwortabfrage kommt reagiert SOFORT die leer-taste und macht das feld voll und das von selbst ohne das er diese drückt.

Nach dem neustart erscheint zwar das logo und die infos über die tasten wie er wo hin kommt aber kann NIX machen.

zudem kommt ein gleichbleibender ton.

zusammenfassung da es doch bissle viel text ist.

Leer-taste geht von selbst in passwortabfrage
Keine tasten drückbar ( F2....)
Gleichbleibender Ton

Ich habe eine Frage
Mein Laptop vom Aldi hat Gestern Abend gepiepst und jetzt geht er garnicht mehr an !! ich weiß nich was ich machen soll
bitte helft mir  ???


« 100hz Wiederholungsrate nicht einstellbar?USB-Autoradio erkennt meinem neuen USB-Stick nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...