Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wireless-lan

Habe mir das medion-Notebook ( MD 42200)bei aldi gekauft und möchte damit nun kabelos ins internet. vorhanden ist bei uns zuhause (Mönchengladbach) ein dsl anschluss von t-online und nun möchte ich mit meinem laptop sowohl in MG als auch in Bielefeld über w-lan ins internet. wer kann mir helfen? Hat mein wireless etwas mit unserem hausinternetanschluss zu tun oder ist es etwas ganz eigenes?
Danke im vorraus.    Daniel



Antworten zu wireless-lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • DSL von t-online ist meines Wissens nach ein kabelgebundener "BreitbandAnschluss"
  • W-Lan (=wireless local area network, drahtloses, "kleines" Netzwerk) arbeitet mit Funk
  • benötigt wird eine W-Lan-Karte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusätzlich zur W-Lan KArte , die ja in deinem Notebook wahrscheinlich integriert ist, benötigst du natürlich ein Access Point,der bei dir im Haus aufgehängt wird und am DSL Anschluß hängt.

Das heisst nun für mich: ich muss einen access-point bei mir zuhause anschliessen. und ich brauche eine w-lan karte im pc!? (im notebook ist diese integriert) kann man mit pc und notebook im endeffekt gleichzeitig ins internet? die verbinung reicht dann aber nur ca. 30 m? wie mache ich es wenn ich auch weiter weg online gehen möchte,geht das nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,



http://www.portel.de/hotspot_portel/

hallo, wir haben einen PC mit DSL Anschluss über t-online. Der PC meines Sohnes im Nachbarzimmer soll auch ins Internet gehen können, deshalb haben wir einen Wireless Router von Netgear ( WGT624 ) und einen Wireless USB 2.0 Adapter gekauft ( WG111T). Wir haben den Router angeschlossen, wie es auf der Beschreibung steht aber dann geht die Internetverbindung vom PC mit dem Dsl Anschluss nicht mehr. Was kann da falsch sein?


« Neuer PC/Grey ComputerGrafikkartenspeicher einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...