Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenspeicher einstellen

Also, folgende Aufgabe: In meinem PC werkelt eine GeForce7300 GS.

Normalerweise hat die 256MB. (optional kannn die 512MB Speicher haben, den sie sich vom Hauptspeicher nimmt)
Und genau das macht meine Karte - soll sie aber nicht. Ich brauch nur die 256MB. Wie oder wo kann ich das den einstellen oder abschalten.

Danke schon mal an die Helfer

Greetz
Ines

« Letzte Änderung: 22.01.07, 20:55:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Grafikkartenspeicher einstellen:

vermutlich im BIOS :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise kann man im bios der onboard graka speicher zuweisen, dabei stehen dann meist vordefinierte werte da (64, 128 und 256 mb meistens).
nachschauen musst du da bei den "onboard peripherals" o.ä. und dann ein wenig suchen, irgendein punkt dürfte dann graphic beinhalten und da müsstest dus dann einstellen können, vorrausgesetzt deine onboard karte supported mehr als 64 mb.
allerdings ist dieser speicher dann fest für die graka reserviert und ich glaube auch wenn nicht der ganze grafikram genutzt wird steht er trotzdem nicht dem system für normale arbeiten zur verfügung, 100%ig sicher bin ich mir aber nicht.
und egal wieviel speicher du der karte zuweist: das niveau einer "normalen" grafikkarte wirst du auch mit den modernsten onboardchips nicht erreichen können.

Vielleicht habe ich mich etwas dumm ausgedrückt.
Es handelt sich um eine externe Grafikkarte.
Im BIOS finde ich dazu aber keine Eistellungen.
Wieso nimmt die sich eigentlich automatisch 256MB vom RAM weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil es vermutlich von werk aus so eingestellt ist


« wireless-lanCPU ok??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...