Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Ich kann nur mit WEP Schlüssel über Wlan ins Netz gehen

Ich kann nur mit WEP Schlüssel über Wlan ins Netz gehen, WPA wird vom System nicht unterstützt. (Mir wird nur WEP angeboten)
Wie kann ich mein Wlan dennoch besser schützen oder wie kann ich WPA doch aktivieren???

Unwissender Pc Nutzer bittet um Hilfe.



Antworten zu Win XP: Ich kann nur mit WEP Schlüssel über Wlan ins Netz gehen:

Hallo,
sag uns mal bitte kurz ein paar Eckdaten von deinem System!

Zum Beispiel: - Betriebssystem
              - Router
              - Provider, etc ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein 13-stelliger WEP ist immer noch gut genug .
Solange immer noch überall ungeschützte WLAN zu finden sind , wird sich wohl kaum einer die Mühe machen, deinen KEY zu knacken , oder hast Du "Feinde"  ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwer hat mir erzählt, dass es 2 minuten dauert, ein WEP WLAN zu knacken.

Schau doch mal, ob der Router MAC Adress-Schutz unterstützt: Da gibts du dann die MAC Adressen deiner WLAN-Karte(n) an, und nur die haben dann Zugriff. Lässt sich auch umgehen, aber das machts dann noch schwieriger.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Noco : das hatte ich bei WLAN vorrausgesetzt ...  8)

Habe mein System extra für Wlan aktualisiert, auf Service Pack2.
Trozdem wird mir bei den Eigenschaften meines drahtlosnetzwerk nur WEP und eben deaktiviert angezeigt.´
Meinen Fritz Router von 1 und1 habe ich ebenfalls aktualisiert

« Letzte Änderung: 04.02.07, 14:49:10 von ojemine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie alt ist die FritzBox die du hast und welche ist es genau.
AVM war normal sehr flink mit der integration von WPA.

Welchen WLAN-Adapter hast du?.

Zu dem einschalten des Mac Filters wäre noch das abschalten des SSID-Braodcast anzuraten.


« keine IP-Adresse vom Router zugeteilt / Router erkennt wlan-adapter nichtJede 2. Webseite kann nicht geöffnet werden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!