Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD BARTON 3000+ XP FSB 400 mhz OC'en

Ich wollte wissen um wie viel man den BARTON 3000+ XP FSB 400 mhz (Lidel PC 2003 November-Dezember) takten kann!
Es wäre nett, wenn mir jemand ein paar tips und eigene Erfahrungen mitteilen könnte! ;)

mfg

>the-punicomer<


PS: Sorry hab vorhin fälschlicherweise eine Umfrage gestartet  ::)



Antworten zu AMD BARTON 3000+ XP FSB 400 mhz OC'en:

Da du das nur über Fsb kannst,sonst musst du am Prozzi rumbauen, kommt das drauf an wieviel der ram aushält. Wenn der das Pakt spielt natürlich noch die Kühlung und dein Gehäuse ne rolle.



Mfg

Wieso spielt der Ram und das Gehäuse eine Rolle? ???
Kann man nichts am multiplikator (ich glaub so heißt das (Bsp. 13x166 oder so)) machen?

Damit du den Multiplikator ändern kannst musst du ein paar bestimmte pins der cpu mit draht etc. verbinden. Der ram spielt ne rolle beim fsb takten außer du kannst den fsb vn der cpu anheben ohne den fsb vom ram.
das gehäuse und der kühler spielen ne rolle weil die cpu mehr strom braucht wenn du sie taktest und sie somit wärmer wird.



mfg

In meinem Bios ist die option multiplikator. ich kann sie verändern! Funktioniert diese Option im Bios nicht? ???

Hallo,
also wie du ja bestimmt weißt ergibt sich die megaherzzahl deines rechners aus dem multiplikator und dem fsb(frontsidebus)... also mußt du ma schauen was du für ein board hast, es gibt ja verschiedene boards(also motherboards meinen ich)du musst ja sehen ob du bei dir megaherzweise takten kannst, oder ob du nur im 10er takt oder so was machen kannst.....was haßt du denn für ein board? übertakten kann man ja im bios, aber,   TIPP: mach mit dem übertakten vorsichtig, wenn du das zu viel machst, hast du nen schwarzen punkt auf dem mikroprozesor, d.h. er ist durchgebrannt und die kannst ihn weghauen, außerdem spielt der ram eine rolle bei der ganzen sache...

hab den asus a7n8x rev, 2.00 nforce 2 :)

zum Übertackten nicht ganz das richtige Board. Mit dem kannst du nur am FSB drehen.  Multipli und Vcore ist für ein stabieles Ütakten notwendig. schau mal nach bei
"  chip.de    oder  giga.de   "  da gibt es ganz gute Tipps

Danke, werd ich machen!!  :)


« IBM Festplatten PasswortProblem mit grafikkarte?!?!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...