Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD 3000+ Barton wird nicht richtig erkannt

Hallo Leute!

Ich habe ein ASRock K7S8X Motherboard. Bis jetzt habe ich ein AMD XP 2200+ drin gehabt, es lief alles super. Nun habe ich mir einen 3000+ Barton geholt mit 166 FSB.
Die CPU wird weder von BIOS noch von CPUz noch von Windows richtig erkannt, weil FSB auf 100 MHz arbeitet obwohl die Jumper auf 166 MHz gesetzt sind. Auch manuell lässt sich FSB nicht verstellen, der Rechner sieht jetzt deshalb den 3000er als 1700er mit 1,3 GHz anstatt 2,2 GHz. BIOS Update hat auch nichts gebracht.
Nach dem Einbau hat der Rechner auch ein Paar mal die CPU richtig erkannt, jetzt aber nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Daniel



Antworten zu AMD 3000+ Barton wird nicht richtig erkannt:

Hier noch ein Screenshot:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal einen Bios-Reset durchgeführt? Entweder die Bios-Batterie mal für ca. 15 Minuten entfernen oder die Bios-Defaults mal setzten.

BIOS Reset zeigt leider keine Wirkung. Sogar im BIOS steht dass die FSB Jumper auf 166 MHz gesetzt sind, FSB arbeitet wie gesagt aber trotzdem nur mit 100MHz.

Hi !

Wieviele Speichermodule sind eingebaut ?

Hallo!

Es sind 2 von 3 Skots belegt, 2 x Infenion 512 MB DDR 333 MHz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, da ist ein BIOS Update fällig. Du brauchst Vers.2.60 10/28/2004  306.98KB Support AMD Sempron 3000+ CPU.   

2.60 Update habe ich schon gemacht.

Gruß Daniel

Das Problem ist gelöst ;D

Ich habe einfach RAM-Riegel in andere Slots gesteckt.

Danke allen!


« Systemabstürze, Fehlermeldungen, wer ist Schuld?Boot Problem bei Festplattenausbau!Bitte dringend um Rat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...