Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit grafikkarte?!?!???

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (GeForce 4 TI 4200).
Vor einigen Tagen hat es damit angefangen, dass wenn ich aus einem Spiel raus gegan-gen bin wurde der Bildschirm schwarz und hat so ca. 1-2 min. immer wieder hell aufge-blitzt und dann kam der Desktop erst. Der war dann übersäht mit Grafikfehlern.
Habe meinen PC formatiert Win XP neu installiert und die Grafikkartentreiber die mitgelie-fert wurden installiert. Funktionierte wie ne 1 kann aber damit die neuen Spiele nicht spie-len. Wenn ich einen neunen Grafikkartentreiber installiere und das Spiel starte, dann star-tet er neu fährt neu hoch und dann kommt nur noch ein Schwarzer Bildschirm auf dem der Mauszeiger zu erkennen ist und es funktioniert überhaupt nichts mehr. Wenn ich den PC dann lange (30min.) auslasse und dann hochfahre klappt wieder alles.

Am Monitor liegt es nicht. Der Kühler auf der Grafikkarte funktioniert und Heiß oder so ist sie auch nicht.

Weiß jemand wo dran das liegen könnte?

Danke



Antworten zu Problem mit grafikkarte?!?!???:

Hatse direct x auch wieder drauf getan.

Du darfst deine Gforce TI 4200 nicht mit 5x.xxDetonatoren/Forcware betreiben, da diese für Dx9-Beschleuniger programmiert wurden.

Für deine Grafrikkarte ist der Detonator 44.03/45.03
der optimalste und dieser wird von Nvidia meines Wissens auch öfter aktuallisiert.
Mit der 50er Reihe oder höher kann es vorkommen, dass Win mit einer Dx7/8Karte keinen 3D-Beschleuniger erkennt.

Viel Erfolg!

ja direct x 9c is drauf.


@azrael

danke werd dat mal probieren. ihc hoff dat et dann geht.

hallo,

hab jetz immer noch ein problem mit den treibern das funktioniert komm jetzt in spiele und sonst acuh überall rein!!
aber:

ich habe überall grafikfehler mal ist ein gegenstand schwarz mal gehen von allen objekten so striche in alle richtungen weg.

woran liegt das??
danke

tob112


« AMD BARTON 3000+ XP FSB 400 mhz OC'enAsus A7V880 Runterfahrprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...