Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Genügend Strom???

Hi,
habe mir eine GeForce 6600GT bestellt.
Habe einen P4 2,7Ghz und 3 Leuchtdioden und 3 Gehäuselüfter in meinem Gehäuse.
Ich wollte fragen pben mein 300 W Netzteil die neue GrKa noch aushalten würde ???
Kann mir jemand sagen was am meisten strom braucht ??? und wie viel prozent von 100 das dann wären

thx



Antworten zu Genügend Strom???:

na wie siehts nun aus...hat keiner ahnung??

Nö. Weil auch Soundkarten, Festplatten, CD/DVD-Laufwerke, USB-Komponenten usw. Strom benötigen. Und darüber teilst du nichts mit. Die Grafikkarte ist natürlich oft einer der größten Stromfresser. Aber niemand kann dir auf deine Frage eine Antwort geben, weil selbst Grafikkarten mit dem gleichen Grafikchip in Abhängigkeit von den verbauten Komponenten und dem Design unterschiedlich viel Strom verbrauchen. Da wirst du wohl die Verbrauchswerte deiner Komponenten selbst zusammen rechnen müssen. Oder aber, probieren geht über studieren...  ;)

naja ok thx
ich schau mal was sich tut  :D:D

alles klar 8)

noch ne Frage: Was passiert eigentlich, wenn mein Netzteil zu wenig Watt hat??
Gehen dann einige Komponenten gar nicht mehr?? oder nur mit verminderter Leistung ???


Danke

Grafikfehler, Abstürze, Fehlermeldungen, Einfrieren

oha hilfe !!
naja danke  ;);)


« AudiotreiberHabe ein Problem mit meiner Grafikkarte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...