Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab oder Monitor schaltet sich aus

Hallo,

Mein PC:
Mainboard: ASRock K7VT4+
CPU: AMD Athlon XP 3200+
Graphic: ATI Radeon 9600

Mein Problem ist, wenn ich ein Spiel spiele (z.B.: Warcraft 3, Warhammer 40k, call of duty, ...) oder wenn ich nur meine externe festplatte an den pc schließe, dann stürzt der pc nach einer gewissen zeit entweder ab oder nur der bildschirm schaltet sich ab und ich muss neu starten.

Wo kann hier das problem liegen und wie kann ich es beheben?

mfg
kiefer



Antworten zu PC stürzt ab oder Monitor schaltet sich aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öffne mal dein gehäuse und spiele mal so ohne die abdeckung,(wenn er nicht abstürzt hast du ein hitze prob.)wie sind den überhaubt die temparaturen bei voll-last und leerlauf auslesen kanste mal über das bios o. mit everest www.lavalys.com unter sensoren

hallo,

danke für die antwort, aber daran habe ich auch schon gedacht, jedoch ist die temperatur immer ca. bei 47 bis 50 grad, das sollte doch normal sein oder???
Kann es ansonsten vielleicht sein, dass irgendein hardware fehler vorliegt oder sich irgendetwas nicht kompatibel ist (z.B.: graphic mit mainboard?)?

mfg

fashion

Hallo! :)

Hab ähnliche Probleme mit der Radeon 9600 PRO.
Bei mir fährt der PC beim Spielen einfach neu hoch. Bin gerade im Moment mit einer anderen Grafikkarte am testen, ob es wirklich an der Karte liegt... Bis jetzt läuft der PC beim Zocken noch... ;)

So unglaublich es Klingt: Es könnte dein Netzteil sein. Ich hatte eins, das am Limit lief, und dann bei jeder mehrbelastung instabil wurde, dass das Mainboard den PC neustartete (das hängt übrigens von den BIOS-einstellungen ab). Das kann zwei Gründe haben:
- Das Netzteil hat tatsächlich zuwenig Power (Test: Stecke möglichst viel aus)
- Das Netzteil erwischt zu heisse Innenluft des PC
(Test: Gehäuse öffnen)

Den zweiten Fall kannst du mit mehr Gehäuselüfter ganz einfach lösen, im anderen Fall ein neues Netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öffne ruhig mal das gehäuse,die temp von cpu u. board sind normal,aber es kann so sein wie es oben beschrieben ist das die graka-cpu zu warm wird o.netzteil,die luftzierkulation nicht optimal ist(hitzestau)

okay, danke sehr, dass werd ich dann mal testen und wenns dann wirklich noch immer nicht richtig läuft kauf ich vielleicht ein neues netzteil mit mehr Watt!

danke nochmals

mfg


« Neue Festplatte - Problem !PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...