Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab.

Hallo!

Mein PC stürzt in regelmäßigen Abständen vor allem beim Spielen ab.
Das Netzteil ist neu und hat 460 W.
Auch der Arbeitsspeicher und das Mainboard mit der CPU ist neu. Das einzige was "älter" ist, ist die Grafikkarte
Zuviel Staub befindet sich auch nicht im PC.
Meine Überlegung war jetzt, ob die Radeon nicht oder nur schlecht mit dem MSI Board läuft.

Hier die Daten:  
  Computer:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2
DirectX :4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ: AMD Athlon XP-A, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name: MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)  (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher: 1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ: Award (08/02/04)

Anzeige:
Grafikkarte: RADEON 9600 SERIES - Secondary  (128 MB)
Grafikkarte: RADEON 9600 SERIES  (128 MB)
3D-Beschleuniger: ATI Radeon 9600 (RV350)
     
Festplatte: Maxtor 6Y080L0  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte: IC35L060AVVA07-0  (61 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk: JLMS DVD-ROM LTD163  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk: LITE-ON LTR-48246S  (48x/24x/48x CD-RW)
             



Antworten zu PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab.:

Ach ja!
Temperaturen sind auch gut.. mit der richtigen Spannung kenn ich mich nicht aus:

Temperaturen:
      Motherboard  35 °C  (95 °F)
      CPU      41 °C  (106 °F)
      Maxtor 6Y080L0 36 °C  (97 °F)
      IBM IC35L060AVVA07-0/a 13 °C  (55 °F)
      IBM IC35L060AVVA07-0/b 36 °C  (97 °F)

Kühllüfter:
      CPU   4066 RPM

    Spannungswerte:
      CPU Core       1.66 V
      CPU AUX   1.84 V
      +3.3 V    3.38 V
      +5 V      5.05 V
      +12 V        11.98 V
      -12 V       -11.71 V
      -5 V        -5.25 V
      +5 V Bereitschaftsmodus      5.07 V
      VBAT Batterie  2.96 V
     

hallo ,
zwei fragen vorweg
1tens hast betriebssys neu installiert nach hardware tausch?
2tens cpu lüfter auch neu ??

solltest du nicht neustalliert habe kann ich dir das nur ans herz legen neues board macht meist probs auch wenn alles auf den ersten blick läuft.
denke nicht das es an deiner ati liegt die läuft im meinen server problos auf einem msi board.
mfg
das commanderchen

Ja.. ich hab neu installiert.

Und die CPU war boxed, also Lüfter ist auch neu.

Ich hab gerade meinen Neffen gefragt, ist nämlich sein PC. Und er meinte, der PC würde auch manchmal ,ohne offenes Spiel, aus und direkt wieder angehen..

Ich bin echt überfragt!

All die Leute, die es interessiert und die vielleicht mal einen ähnlichen Fehler haben.

Ich hab den Fehler gefunden! :)

Es lag am MSI Board! Bei der Installation des Board-Treibers kann man die einzelnen Komponenten auswählen. Und es darf auf KEINEN Fall der IDE-Treiber mit installiert werden!


« PC stürzt ab oder Monitor schaltet sich ausp4 m overclocking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...