Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte - Problem !

hallo an alle, hab heute meine WD Raptor 75 gb bekommen (S-ATA), mein system darauf installiert, habe aber auch noch eine WD 200 GB mit IDE anschluss drinn,
die Raptor läuft einwandfrei, aber wie muss ich die andere cumpern, da gibt es viele pins und hab keine beschreibung dazu (slave , master )usw: oder handbuch,
wo muss ich die brücke in die zweite platte einstecken ?



Antworten zu Neue Festplatte - Problem !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mal einfach einbauen und schauen, ob sie im BIOS angezeigt wird.
Darnach in der Datenträgerverwaltung formatieren.
(Oder ist sie schon formatiert?)

Sonst schau mal hier:

http://support.wdc.com/de/techinfo/general/jumpers.asp

danke rolwei für deinen antwort,
sie wird im bios erkannt, aber das is was komisch,
ich schreib mal was da steht;
ide p-master :  none
ide p-slave  :  da steht die platte wo net geht(alte)
ide s-master :  dvd-laufwerk
ide s-slave  :  brenner
ide Third master :  da wird die neu angezeigt

die neue is ne s-ata platte davor im bios steht aber ide ?

habe eine treiberdiskette (nforce3 sata raid driver)
der computer hat aber die treiber aber nicht verlangt,

die systemplatte hat den laufwerksbuchstaben (G) war vorher (C) is auch blöd wenn ich den ändern will sagt er nicht möglich,

die alte platte kann ich nicht formatiren (bleibt hängen, auch das tool von WD bricht ab,

helft mir bitte

hat keiner eine lösung  :'(
aber kommt schon noch !

Die Platte sollte als Master gejuimpert sein (auf einem Kleber direkt auf der Platte ist es erklärt) und am Ende des Kabels sein.

habe jetzt nur noch die s-ata platte drinn, die andere schick ich zurück (garantiefall)
ist das so richtig wie die s-ata platte im bios angezeigt wird (mit ide)

und warum habe ich die treiber disc für s-ata wenn windows die nicht wollte , oder liegt da der fehler
danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
die neue is ne s-ata platte davor im bios steht aber ide ?
Das macht nichts, da auch die S-Ata unter IDE Platten läuft.
Zitat
habe eine treiberdiskette (nforce3 sata raid driver)
der computer hat aber die treiber aber nicht verlangt,
Das sind die Treiber wenn du ein RAID einrichten willst
(mindenstens mit 2 S-ATA Platten)
Interessiert? Dann sind hier einige grundlegende Infos dazu: http://www.tecchannel.de/hardware/708/
Zitat
die systemplatte hat den laufwerksbuchstaben (G) war vorher (C) is auch blöd wenn ich den ändern will sagt er nicht möglich,
Das kannst du wohl nicht ändern, da die S-ATA Platten von Windows nach den (Original)IDE-Platten Buchstaben bekommen.
Zitat
die alte platte kann ich nicht formatiren (bleibt hängen, auch das tool von WD bricht ab,
Dann war das einschicken wohl richtig

« Letzte Änderung: 28.03.05, 18:22:35 von rolwei »

rolwei, danke
du hast auf alles geantwortet, finde ich voll gut von dir, so sieht eine richtige hilfe aus !
danke gruß markus


« PC-Aufgerüstet aber bleibt nur 5Sek. an danach sofort wieder ausPC stürzt ab oder Monitor schaltet sich aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...