Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet sich ab


Systembeschreibung:

Pentium 4, 2,8Ghz , 512mb ram,MSI Mainboard ,geforce 6800 xt. AGP8x. 256 mb. DDR3 DX9 .Shader Model 3.0.

Problembeschreibung:

Hi,
ich habe folgendes Problem: immer wenn ich nen Game spielen möchte geht mein Monitor in den schlaf modus. Ich habe versucht diesen Modus über den Monitor manuell abzuschalten, aber das hat auch nicht geklappt. Ich habe einen 21 Tft extrawide von xerox. habe es auch schon mit einem 17 zoll von acer versucht...aber leider immer noch das selbe ergebnis. Muß ich mein System neu machen, oder gibt es eine andere Alternative?
 


Antworten zu Monitor schaltet sich ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kanns die Grafikkarte sein, die sich abschaltet z.B. wegen zuviel Wärme oder zu hoher Auflösung?

das Problem hatte ich vor kurzem auch. Immer wenn ich ein Spiel aufmachte, schaltete sich der Monitor aus. Auf NAchfrage beim Fachhändler sagte man mir, dass die Grafikkarte zu klein sei um gewisse Darstellungen zu verarbeiten (z.B 3D). Andere und größere Grafikkarte rein und schon läuft alles ohne Probleme :D

klar, ne Geforce 6800xt zu klein...

würd mal den fachhändler wechseln und zu einem gehen, der sich damit auskennt :)


« PC Start Inhalte löschen und Format C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...