Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich in mein AsusPRO64J eine 2te interne Festplatte einbauen?

Hallo,
ich habe einen Asus PRO64J Laptop und wollte fragen ob ich da eine 2te interne Festplatte einbauen kann??


MFG Jonas



Antworten zu Kann ich in mein AsusPRO64J eine 2te interne Festplatte einbauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist dann vermutlich ein N61JV. Externe USB Festplatte verwenden oder die alte interne gegen größere Austauschen und die alte interne in einem USB-Leergehäuse einbauen und weiter benutzen.
"Umzug" von alter auf die neue ist mittels Software möglich, ohne Neuinstallation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal ein link zu einer 1TB Festplatte für das Asus PRO64J

Für das Notebook reicht es doch, wenn das Betriebssystem, die Programme und ein kleiner Bereich auf separater Partition neben der Systempartition für häufig genutzte persönliche Daten oder Downloads angelegt ist.
Ansammlung von "Datendeponien" - immer auf externe Platte verlagern (mit eigener Stromversorgung).
(Bei einem Notfall mit der Systempartition ist so wenigstens nicht gleich "der ganze Datenhaufen" verlustgefährdet.)


« Bootmanager FehltOrdnerleiste Windows 7 wie entfernen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...