Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zusammenbau - (fast) nichts tut sich

Ich hatte eine neue CPU gekauft und sie jetzt auch eingebaut, doch der PC tut fast keinen mux.

Zur Hardware:
MSI K7N2 delta-L
Kingston KVR333X64C25/512 512MB PC2700 Ram
2*Nanya M2U25664DS88B1G-6K (laut Sisoft Sandra) PC2700 256 MB Noname-Ram
Hercules Radeon 9500 Pro mit Zahlmann-sandwichkühler
Soundblaster Audigicy 2
Promise ultra 133 tx2 IDE-Controller
3Laufwerke
2Platten
Alt: Athlon 2400+ FSB 266
Neu: Athlon 3000+ FSB 333 und besserer Lüfter

Ich hatte die andere Hardware schon lange Laufen gehabt, doch als ich mir den neuen Prozessor besorgte, baute ich alles (auser das MB) raus und entstaubte die Kiste mal. Zusammengebaut hab ich sie dann etwas anders (IDE-Karten an andere Plätze) und natürlich den neuen Prozessor.

Erster Start: Ohne Peripherie, D-Bracket zeigte Ram-check an, Laufwerk an Promise fuhr mit dem Lesekopf rum, alle Lüfter liefen.

Stromstecker an Floppy gecheckt (war mein Fehler beim 1.Zusammenbau, da nicht markiert)

Zweiter Start wie erster, doch zusätzlich Piepte es dauernd (1s Pause, 1s piepen)

Hab die Rams nochmals rausgenommen, schauten normal aus und wieder reingetan

Dritter Start: Bildschirm und USB-Tastatur: Blieb schwarz, keine Reaktion, Tastatur läuft nicht. Wieder Ramcheck-Anzeige und Laufwerk. Kein Piepen mehr

Hab das BIOS resettet (jumper)

Dritter Start: Tastatur an PS2, läuft kurz (Numlock-Licht) Bildschirm schwarz, DBracket zeigt jetzt Check der Echtzeituhr an.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Die FAQ des Boards gibt keine näheren Angaben, gleichviel wie das Board.



Antworten zu PC zusammenbau - (fast) nichts tut sich:

Ich brauch eigentlich nur mal nen Tip, wo ich suchen soll, da es eigentlich alles sein kann. Bisher hatte ich noch nie ein Problem, bei dem der PC fast nix mehr tat. Und hier sieht er normal aus und tut trotzdem fast nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bau mal sicherheits halber die alte cpu ein mal sehen was passiert,denn es ist ja alles außer die neue cpu geblieben

Ich habs gefunden: Batterie war wackelig - BIOS ohne Spannung, da kann kein PC starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pc startet schon nur muß man gleich beim booten ins bios gehen und die erforderlichen einstellungen vornehmen (festplatten eintrag u.s.w.)

Das ist ja verdammt doof :-(
Wenn ich nen PC komplett zusammen hab, will ich den doch zuerst mal offen laufen lassen (z.B CPU-Kühlung)

Hoffentlich ist die neue BIOS-Generation in dieser Hinsicht besser. Und das alles nur wegen einem geänderten FSB.

Das System läuft übrigens toll, und schlägt in Sisoft alle vergleichbaren Systeme, obwohl ich gerade mal 10MB auf der Platte frei hab.


« Fetsplatte angeschlossen WIn startet nicht ):PC startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...