Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hochfahren: es tut sich nichts

Mein Problem ist, dass wenn ich hochfahre, nur mein Hintergrundbild zu sehen ist. Keine Taskleiste, keine Symbole auf'm Bildschirm. Ich kann nur durch "Str+Alt+Entf" den Task-Manager starten. Ich bin jetzt nicht so der Computer-Pro, aber ich glaube erkennen zu können, dass viele Prozesse, die normalerweise laufen, jetzt nicht laufen.

Kann mir wer vielleicht helfen?



Antworten zu Win XP: Hochfahren: es tut sich nichts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus (F8-Taste beim Windows-Start drücken) und Systemwiederherstellung schon versucht?

und was soll ich dann dort im abgesicherten Bereich machen?

Im abges. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

Alternative :
Im abhg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Tools , Systemwiederherstellung wählen .....

ähm... da sind jetzt aber nur:

Uli5289
ashDisp
CLIStart
ctfmon
StyleXP
NMBgMonitot
Last.fm Helper

ALLE : Haken raus ..( Kein Virenschutz / Firewall ? ) , Systemsachen werden IMMER geladen .
Dann jew 1 Haken wieder rein .

Das wundert mich ja. Selbstverständlicherweise habe ich Virenprogramme und eine Firewall.

Info: Ich hatte letztens mit TuneUp eingestellt, dass manche Programme mit Windows nicht gestartet werden und Programme, die ich immer benutze, gestartet werden. Vielleicht habe ich da was kaputtgemacht? Jedoch hatte das Hochfahren danach ein paar Mal funktioniert nachdem ich das so eingestellt habe.

*push*

Alternative 2 probiert ??
Evtl fehle die Sachen ja NUR in der Registry !!
Dadurch wird DIE von Tag des Reg-Punktes wiederhergestellt ...
Installs sind ggf zu wiederholen ....

Habe jetzt die zweite Variatie gemacht. Das Problem besteht jedoch weiterhin.  >:(

edit: wie ich gerade sehe, kam nach langer Zeit nach dem Hochfahren das Fenster "Wiederherstellung abgeschlossen". Mehr jedoch nicht, als ich auf "OK" klickte, war wieder nichts außer dem Wallpaper.

Rechtsklick auf die Taskleiste , Taskmanager , Anwedungen . unten : neuer Tast :
explorer.exe eingeben + OK ???

Es passiert nichts. Ich musste aber auch den Taskmanager mit der Tastenkombination öffnen, da doch die Taskleiste nicht da ist.


« Windows XP Pruduktaktivierung-Button fehlt.Win XP: Begrüßun beim Ordner-öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...