Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb festplatte wird rausgeschmissen

Hallo,

ich habe einen neuen toshiba laptop und eine externe (USB) maxtor HDD mit 160GB. auf dem computer läuft win XP.

sobald ich die festplatte einschalte wird diese auch korrekt erkannt. danach schmeisst der computer sie allerdings wieder raus (so als würde ich das kabel rausziehen), erkennt die festplatte wieder, schmeisst sie raus und das alles für ein paar minuten im abstand von 2-5 sekunden bis (manchmal) eine fehlermeldung erscheint, die meint, dass es angeblich entweder ein usb 1.0 port oder eine 1.0 festplatte wäre --> ** Netiquette! **.


danach bleibt die HDD "drin". allerdings kann man auf sie nur noch mit stark verminderter geschwindigkeit zugreifen. es dauert richtig laaaange ein paar dateien zu kopieren.

folgendes habe ich probiert, bzw. kann ich folgende fehlerquellen ausschliessen:

-es handelt sich nicht um einen wackelkontakt, alle kabel sind angeschlossen und nicht defekt

-die festplatte ist in ordnung (und läuft mit dem laptop meiner freundin / win xp) ohne probleme und mit hoher übertragungsgeschwindigkeit

-meine USB ports müssten in ordnung sein:
maus,tastatur, drucker laufen einwandfrei. auch ein USB memory stick läuft mit voller geschwindigkeit am betroffenen port.

kann mir jemand helfen? ich bin am verzweifeln...


viele grüsse
Thomas



Antworten zu usb festplatte wird rausgeschmissen:

Besorg dir mal eine andere USB-Platte, die möglichst ähnlich ist, und versuch es nochmal.

hört sich so an , als wenn die Platte keine eigene Stromversorgung hat , und USB ist überlastet !!!

danke erst einmal für die antworten.
ich habe leider keine andere platte, die ich ausprobieren könnte.

warum könnte der usb port überlastet sein ? (die platte funktioniert ohne probleme an anderen auch älteren computern)...

welche lösungsmöglichkeiten gibt es?

 ???

PS: die platte HAT einen eigenen adapter und hat strom...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegts am Treiber????Wie alt is das Notebook?

hi,

das notebook ist 4 wochen alt...

kann mir keiner mehr helfen?  :'(


« Alten Rechner aufrüstenFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...