Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte


Hallo zusammen,

ich habe eine zweite Festplatte in meinen Rechner eingebaut um ein Backup von C: zu machen. Die C Platte ist Master und die andere Slave. Nun im Dos und im Bios wird die zweite Platte erkannt , nur WIN 2000 zeigt kein Laufwertk an. Was kann das sein ? Die Platte ist eine Maxtor 60 GB.

Ich brauch doch so drigend das Backup.


Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung - rechte Maustaste auf der freien Platz. Partition anlegen und Formatieren falls noch nicht geschehen.


danke für die Antwort ! Nur jetzt wird die Platte angezeigt , aber kann nicht formatiert werden. Der sagt mir immer, Der Datenträger sei zu groß. Ist aber doch nur 60 GB goß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie groß ist die Master-Platte ?

Partition nochmal löschen und wieder anlegen.
Wenn er fragt, mach eine Erweiterte Partition und die soll NTFS sein.



Also wenn ich im Dos eingebe Format d: , dann sagt er mir , Datenträger ist RAW bitte geben Sie /fs ein oder sowa.

Ich weiß auch nicht mehr weiter , ist die Platte defekt?  Was soll ich bloß machen ?

« usb festplatte wird rausgeschmissenfrequenz einstellen (biostar m7ncg 400) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...