Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ramprob (2075 Fehler bei Memtest86)

Moin

Mein system:

CPU=Amd 64 3500+ Winchester
RAM=2x 512MB Value Select
MB =Asus A8n Sli Deluxe
Graka=Geforce 6600GT
Betriebssystem= Windoes XP Prof (ohne SP)


also folgendes ich habe probleme mit meinem ram
ich habe 2x 512er riegel im system und gelegentlich stürz pc mit bluescreen ab (der is jedoch so schnell weg das ich nicht lesen kann was dort steht)

ich hatte zuerst die beiden riegel im dualbetrieb drin da hatte ich noch größere probleme und der rechner stürze sehr häufig ab
darauf hin hatte ich nur 1 riegel drin und alles lief stabiel..
da ich jedoch nicht auf 512 mb verzichten wollte habe ich die beiden riegel drin allerdings nicht im dual betreib

ein blick in das mb handbuch verrrat das gerade diese ram sorte im dual betrieb nicht mit dem boar compatibel ist

ein blick auf die herstellerpage jedoch behauptet das gegenteil

ich habe mal einen ram test durchgeführt
(memtest86)
der ergab das nach 1 testdurchlauf 2075 fehler gefunden wurden ich habe jedoch herzlich wenig ahnung von dem programm und keine ahnung was das nun für mich genau heißt

mich würde also ma interresiren  ob der ram nun koplett hin is oder ob das normal ist



Antworten zu Ramprob (2075 Fehler bei Memtest86):

arg glatt vergessen
der ram: 2x 512MB ddr 400 crossair Value select

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste beide ram-riegel beim test drinne gehabt,lieber einzeln testen um zu sehen welcher von beiden fehler behaftet ist.benutze auch mal ein anderes test-programm z.b.http://www.chirad.ch/Tips/RAMTEST.htm wenn dieser auch noch fehler anzeigt dann gibts nur eins neue zulegen  :'(

Hi, ich habe heute nen ASUS A8N-SLI Deluxe mit 2x512 MB Crossair CL2 ram gekauft, nur der bootet nicht... immer nur ein pieps in regelmässigen abstand

Vielleicht kommt das Board nicht mit den SPD-Zeiten des RAMs klar.

Teste anderen RAM

Viel Erfolg!


« Camcorder an USB wird nicht erkanntkartenleser problem AMD Athlon(tm) XP 2600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...