Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cd Brenner umstellen auf 800 MB geht das ???

Hallo , wollte ein paar daten mit Nero auf Cd brennen, 790 Mb , habe eine 800 Mb Cd in das Laufwerk getan . Dann zeigte er an der Datenträger ist zu klein . ???

Wenn ich ein 800 Mb rohling ins Laufwerk lege , zeigt er bei eigenschaften aber nur 700 mb an  ???

Kann man das irgendwie umstellen oder hab ich nur ein Brenner der bis 700 MB brennen kann ??? Danke

Mfg



Antworten zu Cd Brenner umstellen auf 800 MB geht das ???:

800 MB rohlinge?? gibt`s die überhaupt...nochmalerweise brennt Nero solange die Daten drauf bis die CD voll ist und danach brauchste ne neue...also von 800MB hab ich npch nix gehört *sorry* höchsten von ner DVD, die hat aber gleich mal`n paar GB und du brauchst DVD brennder :)

 ;D ja sicher gibt es 800 mb rohlinge.

Also nach der komprimierung zeigte er an ich solle ein anderen datenträger einlegen weil er zu klein sei, obwohl 800 drin sind .

Das Problem ist der Brenner zeigt ja nur 700 mb an. Vieleicht hat er nicht mehr freien speicher ???

musst in den einstellungen von nero "überbrennen" einhaken. (weiß jetzt aus dem kopf nicht den genauen reiter). dann sollte es gehen!

*el*

Also bei mir geht das auch nicht !
Hab 800 MB Rohlinge und will da 750 MB drauf brennen aber es geht nicht !
Kommt immer ne Fehlermeldung !
Auch wenn ich "Überbrennen" angekreuzt hab !

man muss glaub ich unter den einstellungen in die experteneinstellungen gehen, da das überbrennen aktivieren und dann am besten gleich noch die grenzen (wenden in minuten angegeben) verschieben, also ich hab so 82 oder 83 minuten als granze drin.

wenn de die daten schon auf ner cd hast versuch einfach mal die cd direkt zu kopieren. wenns auf einer cd geht gehts auch mit anderen.
dieses problem taucht oft bei filmen auf soweit ich weiß, da bei filmen nicht nur der datenbereich mit daten beschrieben werden, sondern auch der bereich der für die sub-channel-daten zur verfügung steht mitbeschrieben wird.

es gibt auch größere rohlinge die haben dann 99 minuten aber die können nicht von jedem brenner beschrieben und nicht von jedem laufwerk ausgelesen werden.

MfG

Erst mal den Hersteller vom Brenner kontaktieren ob der Brenner das 800 mb format unterstützt. Das machen nähmlich nicht alle Brenner. Falls es ein 'Zwitter' ist dann hilft es eine neue Firmware aufzuspielen.Aber bitte keine Experimente mit Firmware von irgendwo,denn manchmal kannst den Brenner dann gleich entsorgen.Nimm Original Firmware und sonst nichts. Falls es keine neue Firmware gibt,dann nimm DVD's oder verkauf den Brenner und nimm Modell das die 800 mb vom Werk aus schafft.Alles andere ist Quälerei und geht meistens schief.Ist keine Angstmache...ich spreche aus Erfahrung. Viel Glück...bis denne

Torsten


« CD/DVD Laufwerk wird falsch erkannt und Autorun funktioniert nicht mehrNeues Netztei--->Windows hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...