Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sparkle 6600 GT + Zalman VF 700 CU

Hi,
ich habe auf meine neues Sparkle 6600 GT einen    Zalman VF 700 CU daraufgebaut (denn habe gelesen, dass der Kühler von Sparkle sehr laut und nicht besonders effektive sei).

Nun meine Frage:

Der Kühler hat 4 Stromanschlüsse 2 davon sind 12 V und 2 sind 5 V

Soll ich eher einen mir 5 oder 12 nehmen??

PS: Die 6600 GT braucht auch noch `n extra stromanschluss, oder?? weill an der karte ist noch ein 4 Pin Anschluss

Danke



Antworten zu Sparkle 6600 GT + Zalman VF 700 CU:

kann mir einer helfen?? möchte die karte möglichst bald einbauen

danke

Hallo,

deine neue Grafikkarte braucht auf alle fälle noch einen 4 Pin Stromanschluss. Bei dem Zalman weiß ich leider nicht genau was der Lüfter benötigt, kann aber nur aus meiner Erfahrung sagen, dass alle meine Lüfter mit 12 Volt laufen.
Damit deine Grafikkarte die volle Leistungbringen kann sollte dein Netzteil nicht unter 350 Watt Leistung haben.

ok thx.
jo hab 550 W des reicht  ;D;D

also die 12V nehmen

Ok des dürfte reichen  ;)

Ja ich denke mit den 12 Volt Anschlüssen kannst eigentlich nichts kaputt machen. War keine Anleitung dabei?

es ist egal ob du den kühler an 5v oder an 12v anschliesst, der wird an allen vier nschlüssen laufen. es ist , daß je niedriger die spannung ist, der kühler umso leiser läuft, aber auch etwas schlechter kühlt. die anschlüsse sind praktisch eine lüftersteuerung.

achso danke und ich muss nur den einen besetzten und die anderen 3 einfach freilassen??


« Normale Platte statt RAID-Platte?wintv 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...