Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Code 28

Hallo, ich bin am verzweifeln mit meinem Laptop.
Ich hab mir den Medion Laptop von Aldi vom letzten Okt gekauft. Hab nu formatiert, und jetzt kann ich keine Audios, oder Videos abspielen. In der Systemsteuerung/Gerätemanager sind unter "andere Geräte" alles gelbe ? und ! vor den z.B. Multimediacontroller, Massenspeicher...,.
Jetzt die Frage. Ich hab scheinbar keine Treiber dafür, hab aber auch keine CD. Soll ich das Ding einschicken, oder kann man da was machen?
Vielen Dank
Alex



Antworten zu Code 28:

Hallo

Mit dem Programm Everest, kannst feststellen was für Hardware du hast und dir die passenden Treiber dann runterladen.

Gruß

http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/index.asp?licht=everest+download

Hallo,
hab genau das gleiche Problem mit meinem Laptop nach neuinstallation von win2000.
Gibt es schon eine Lösung??
Everest hat mir noch nicht wirklich geholfen.
Weiß jemand weiter?

Microsoft meint, daß man bei Code 28 sich neue Treiber beschaffen soll, da keine für die vorhandene Hardware im Betriebssystem enthalten sind. Aus diesem Grund werden z.B. bei manchen Updates die Treiber gelöscht, um Konfikte mit dem Update zu vermeiden. Microsoft ist es dann egal, ob andere Konfikte entstehen, da ja die Hardwarehersteller für passende Treiber zu sorgen haben.
Hilft nur der Gerätemanager weiter, dort kann man ja sehen, welche Geräte installiert wurden, um dann im Internet bei den Herstellern der jeweiligen Hardware nach Treibern zu suchen. Wie schon oben erwähnt hift auch manchmal "Everest" weiter. Wer auch weiterhelfen sollte, ist der Hersteller des Laptops (Medion ?)da sollte man eigentlich die passenden Treiber finden.


« Netgear WGT 624v2 an GMX-Flatrate ... es klappt einfach nichtWin.XP-Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...