Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf die neue Festplatte

Hallo.

Habe wahrscheinlich nur ein simples Problem,
aber werd damit nicht ferig.

Habe eine zweite Festplatte angeschlossen, die in Bios erkannt wird und auch im geräte Manager zu sehen.

Habe aber trotzdem kein Zugriff auf die Festplatte.

Eventuell ist es falsch gejumpt?!

Kenne mich damit noch nicht 100% aus.

Meine erste Festplatte ist folgendermasse gejumpt:
1234          1 mit 5
5678          3 mit 4

Da gab es auch bisher keine Probleme.

Die zweite: 1234        1 mit 5
            5678  

Wenn es nichts damit zu tun hat, woran kann es dann liegen????

Bin für jede hilfe sehr dankbar.



Antworten zu Kein Zugriff auf die neue Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die erste platte (deine alte ) ist auf master nun muß deine zweite(die neue) auf slav gesetzt werden wenn beide am selben ide-kabel hängen (so sollte es sein) wie die oder wo der jumper gesetzt wird steht meist auf das laufwerk(sl oder ma und so weiter) o.handbuch mal schauen welche pins das sind ;)

Nun habe ich alles überprüft,
die zweite Festplatte ist auf slave gesetzt.

Kann aber trotzdem noch nicht über Arbeitsplatz zugreifen, obwohl im Geräte-Manager die Festplatte
vorhanden ist.

Wenn ich auf Eigenschaften gehe von dieser Festplatte
und dann auf Volume steht folgendes:
Eigenschaften von Samsung SV 1604N
Datenträger: Datenträger 1
Typ: Unbekannt
Status: Nicht initialisiert
Partitionstyp: Nicht anwendbar
Speicherkapazität: 32248 (MB)
Verfügbarer Speicher: 32248 (MB)
Reservierter Speicher: 0 (MB)

dabei ist die Festplatte 160 GB gross.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die muß erst formatiert werden,doppelklick auf arbeitsplatz mit rechtsklick auf das neue laufwerk es erscheint ein kontex und da auf formatieren gehen dann bei auswahl ntfs wählen wenn du win-xp hast

Jetzt habe ich es erreicht, dass er mir die richtige Grösse im Geräte Manager zeigt. doch den Zugriff über Arbeitsplatz habe ich immer noch nicht. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab noch einmal alles gelesen,wieso sind auf der alten platte zwei jumper,oder verstehe ich was falsch ???

die muß erst formatiert werden,doppelklick auf arbeitsplatz mit rechtsklick auf das neue laufwerk es erscheint ein kontex und da auf formatieren gehen dann bei auswahl ntfs wählen wenn du win-xp hast



Ich würde sie ja gern formatieren, aber Sie wird mir nicht angezeigt, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich sehe die Festplatte nicht im Arbeitsplatz, aber im Bios und Geräte Manager ist sie vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab noch einmal alles gelesen,wieso sind auf der alten platte zwei jumper,oder verstehe ich was falsch ???

Doch ist richtig, ich weiss nicht warum, es ist seit dem Kauf so, ich habe da noch nie etwas verändert, werd mal versuchen es auszuprobieren

Danke Dir, dass du mir hilfst  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab noch einmal alles gelesen,wieso sind auf der alten platte zwei jumper,oder verstehe ich was falsch ???
wenn der zweite auf cl o. cs gesteckt sein sollte entferne ihn
« Letzte Änderung: 15.04.05, 21:56:04 von peter50 »

ja er war auf cl, habe ihn entfernt, werd mal neustarten

Hat sich nichts geändert, ich habe auch im Geräte Manager die Festplatte deinstalliert und er hat sie erneut erkannt, aber der Arbeitsplatz zeigt sie trotzdem nicht an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und im bios ist auf auto-erkennung gestellt

Ja, bei Cmos im Bios ist Auto eingeschaltet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollteste die platte so groß lassen oder teilen (partionieren) lade dir mal eine bootdiskette (win-me)hererunter
http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=show&id=58
 eine anleitung findest du hir www.wintotal.de/artikel/fdisk98/fidsk98.php also danach müste es gehen mit der platte,was anderes weiß ich jetz auch nicht,du kannst ja die neue auch alleine anhängen aber dann auf master stellen,damit du nicht ausversehen deine alte löscht


« Datenverlust beim schreiben?????Graphikkarte Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...