Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein zugriff auf festplatte

nach mehreren viren problemen mirt windows xp, wollte ich nun zu win 98 zurückkehren. also habe ich die festplatte formatiert und versucht, win 98 neu zu installieren. zwar wird die festplatte im bios richtig erkannt. doch kann ich nach dem booten mit der startdiskette keinen zugriff mehr erlangen. ich hatte zwei festplatten installiert und auf beiden ist kein zugriff mehr möglich.
Gibt es einen virus, der festplatten unnutzbar macht oder so?
wie kann ich wieder die festplatten benutzen?

hoffe ihr könnt mir helfen, gruß lex



Antworten zu kein zugriff auf festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also könnte sein, dass die Festplatten in einem anderen Festplattenformat formatiert sind, du sagst, es war WinXP drauf, könnte also sein, dass es NTFS ist.

Weißt du, wie man FDISK ausführt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann must du mit fdisk-die non dos partition löschen,und dann 98 draufmachen.

mfg
hitti

hast du s-ata platten und hast vergessen die treiber zu installieren?


« Der "RICHTIGE" PCGrafikkartenfrage , welche der beiden ist besser ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...