Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! Keine Verbindung von PC zum WLAN Modem!

hallo!
ich habe von der telekom das WLAN Modem "Sinus 1054 DSL" und dazu die T-Sinus 154 Pcicard gekauft für meinen dsl anschluß. jetzt habe ich die pcicard in meinen pc eingebaut und die software dazu installiert. das WLAN modem habe ich nachdem ich es eingerichtet habe an den splitter angeschlossen. jetzt wollte ich online gehen aber nix ging! der T-online WLAN Manager erkennt einen Accespoint (Mein WLAN Modem) aber ich kann kein verbindung aufbauen. ich habe es mehrmals probiert immer erfolglos! ich habe es mit verschlüsselung und ohne probiert! kann mir einer helfen wie ich das ganze zum laufen bekommen? vieleicht hat ja einer das selbe problem! ich weiß mir einfach kein rat mehr was ich noch alles ausprobieren soll! danke!

stephan



Antworten zu HILFE! Keine Verbindung von PC zum WLAN Modem!:

welches betriebssystem hast du drauf? wenn du XP drauf hast dann guck mal nach ob unter Netzwerkumgebung die Drahtlose Netzwerkverbindung aktiv is.... und schau unter dem geräte manager ob alle geräte ohne fehler installiert sind...also bei XP geht normal alles automatisch....und sonst kannste noch probieren unter Eigenschaften von der netzwerkumgebung die DNS server adresse selber einzugeben die IPs findeste bei google ....hatte auch voll die probs damit aber damit hat es dann geklappt...und bei XP hatte ich garkeine probleme...nur unter 98 und ME

hast du es mal im router geschaut ob der wlan fúnk an ist?hast du eine wep-128bit verschlüsslung verwendet??

hat die Telecom Dein DSL schon freigeschaltet?

ich hatte das gleiche problem bei meinem dad und ich weiß bis heute nicht an was es gelegen hat!!!! >:(

aber es geht!

Hi
Ich hab das gleiche Problem hab auch XP, aber ich kann bestätige, dass mit dem Router ales i.O. ist. Wir haben "PC und mit meinem kann ich nicht ins Internethat jeamnd noch ne Idee, weil das Problem noch nicht wirklich geklärt ist
                              mfG Mister X

ich hab das zusammen mit meinem dad irgendwie aufgebaut, ich frag ihn heute mittag mal, vielleicht hilft das!

Hi hast schon gefragt, schreib mal bitte. danke  ;)

                             mfG Mister X

-wifi-karte korrekt installiert?
-sendet der router im gleichen standard wie die karte empfangen kann? g? b? a?
-richtige schlüssel eingestellt? ganz wichtig!
-im router eine sperre bei den mac-einträgen, bzw. wenn, dann die mac deiner karte eingetragen?
-router können meistens wep- und wpa-verschlüsselung, aber nicht alle karten/usb-sticks beherschen beides!

kenne deine hardware nicht, vielleicht war das richtige dabei....

guck nochmal alle config-einträge ganz genau durch auf deinem router!


« Netzwerkproblem2te Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ADSL
Siehe DSL ...