Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC ist untertaktet Hilfe!!!

Hallo zusammen!!!
Habe schon seit längerem das problem das immer wenn ich Spiele laufen lass dass mein PC plötzlich sich ausschaltet und neu hoch fahrt.

Habe es schon mit verschiedenen mittel probiert wie z.B. Neue Kühlung eingebaut, wärmeleitpaste etc. Neulich ist mir aufgefallen in meinem BIOS das die FSB auf 166MHz ist, aber auf meinem Mainboard steht ein FSB bis 333MHz. Die Jumper auf dem MBoard sind auch auf 333MHz eingestellt. Wenn ich nun im BIOs die taktung manuell einstellen will komm ich nur hoch bis 248. Nun weiß ich nicht wie ich die volle leistung erreiche.
Da ich Ihn hauptsächlich zum Surfen und Zocken nutze ist das echt ärgerlich. >:(:(
Ach ja Meine Daten:

Mainboard: AS Rock K7VT4A+
Processor: AMD XP2600+
GraKa: Radeon 9200 256MB
512 MB DDR Ram

Wäre für jeden Tipp dankbar



Antworten zu Mein PC ist untertaktet Hilfe!!!:

Hast du den FSB Hochgestellt und die Spannung für die CPU
auch so eingestellt das es für deinen 2600+ ausreicht?

Nein ich habs dann auf 166 gelassen und wo man die spannung einstellt weiss ich leider nicht

apropos untertaktet,
mein amd xp 3000, lief auf einmal nur noch als 2200.
ich kann ihn zwar im bios manuell hochtakten (auf max 2800), aber das muss doch nicht sein..
hat jemand ahnung?
thx a lot

sMaSh

Versucht mal ein Bios updatet das müsste helfen, das hatte ein Kollege von mir auch dann ging alles, wenn das doch nichts nützt dann ladet euch die neusten Chipsatz treiber runter.
Die Spannung kann man auch im Bios einstellen


« Scanner xp-TreiberproblemPasst meine neue GraKa in Aldi Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...