Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Um dich vor Viren zu schützen, benötigst du einen Virenscanner + Virenwächter. Da wird dir eine Firewall wie ZoneAlarm nicht weiter helfen. Kostenlos ist z.B. AntiVir:

http://www.antivir.de/

Auch, wenn du mit eingeschränkten Rechten ins Internet gehst, kannst du dir Viren einfangen. Da die Viren selber dann aber quasi auch nur eingeschränkte Rechte haben, können sie in der Regel nicht einen so großen Schaden anrichten und leichter entfernt werden.
Was die Sache mit den möglichen Datenverlusten bei der Anwendung von PartitionMagic anbelangt, so ist zu sagen, dass es bei der täglichen Arbeit mit dem Computer immer zu Problemen und Datenverlusten kommen kann (z.B. durch Fehlfunktionen von Betriebssystem und/oder Hardware). Regelmäßige Datensicherungen sind daher ohnehin Pflicht. Das datenverlustfreie Vergrößern oder Verkleinern von Partitionen ist eine Programmeigenschaft von PartitionMagic, über die Windows selber nicht verfügt. Auf die Eigenschaft sollte hingewiesen werden. In der Onlinehilfe des Programms selber und im Handbuch wird der User sowieso aufgefordert, vor jeder Anwendung des Programms eine Datensicherung vorzunehmen.

Hallo 123,

mit AntiVir bin ich mal richtig auf den ..,. gefallen..
Blos kein AntiVir..

Hab zusäztlich die fiewall von XP

Hallo,

eine Firewall schützt nicht vor Viren, egal welche und schon garnicht die Windows-Firewall bzw die tollen Softfirewall's

Dann versuche AVG:

http://www.grisoft.de/doc/1

Aber es ist der blanke Wahnsinn, ohne Virenschutz ins Internet zu gehen. Statistisch gesehen wird ein Rechner dann in wenigen (unter 20) Minuten infiziert. Und immer schön daran denken, es gab und gibt Viren, die auch im BIOS rummurksen. Wenn du dann das BIOS nicht mehr flashen kannst oder so ... Das wird teuer.


Hallo,

Ich nicht nur die firewall von Zone-Alarm..

Ich habe Zone-Alarm Security Suite, da ist alles vorhanden auch ein Virus Programm..

Dieser Virenscanner ist meines Wissens in den meisten Tests ziemlich schlecht bewertet worden. Es ist jedoch in diesem Fall in der Tat nicht empfehlenswert, einen zweiten Scanner zu installieren. Die würden sich wahrscheinlich nicht vertragen.


« DDR RAM Problem!!!Everest Home Edition u. mein PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...