Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR RAM Problem!!!

Ich habe mir letztens einen gebrauchten Arbeitsspeicher (333Mhz; 256Mb RAM) gekauft und wollte ihn heute einbauen. Der Arbeitsspeicher sollte vollständig kompatibel sein. Nach dem Einbauen wollte ich den PC starten, doch der Monitor ging nicht an(Autostart nach Aktivierung des PC's) und der PC piepte 3mal, dass wiederholt er immerwieder.
Könnte mir jemand sagen was das piepen bedeutet und wie man das Problem löst?

Dank schoneinmal im Vorraus.



Antworten zu DDR RAM Problem!!!:

Biste sicher das der RAM ganz ist (woanderst probiert)?

Gruß

Das 3-malige Piepen zeigt an dass der Ram defekt ist oder nicht erkannt wird.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal den RAM in einem anderen PC getestet ? Wenn er gebraucht war, kann es sein, dass er durch Transport kaputtgegangen war oder vorher schon gekaputt war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch anderen RAM zusätzlich im Rechner. Unterschiedliche Riegel vertragen sich oftmals nicht miteinander.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber dass der Computer dann überhaupt nicht startet, trifft dann ja weniger zu, oder ? Das Signal deuted ja darauf hin, dass der RAM defekt ist/zu sein scheint.

Habe heute meine beiden 512MB RAM platten ausgebaut um zu gucken ob es gleiche Rams sind, und nun habe ich dasselbe Problem, was kann ich tun?

Bitte helft mir  :'( *verzweifelt is*


« einbau der usb-karte legt graka lahmFestplatte teilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...