Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pieptöne

Hallo;

Ich hab mir jetzt nen Pc selbst zusammen gebaut weil das viel billiger is.

Aber jetzt wollte ich ihn starten und da gabs dann ein Proble:

Er läuft 5 sekunden und dan piepst er 3 mal, dann ist wieder für ein paar sekunden ruhe und dan piept er ununterbrochen!!
Und der Bildschirm bekommt kein Signal d.h. Nur schwarz.


Achja : Der CPU lüfter is nicht angesprungen!!
Dann hab ich aber gelesen das man den auch in einen andere FAN stecker stecken kann (4pin) hat aber auch nich funktioniert , darauf hin hab ich ihn einfach mal in einen 3 pin stecker gesteckt und jetzt geht er.

Die Teile sind alle neu und das ist auch der erste Pc den ich zusammen gebaut habe. 

« Letzte Änderung: 13.01.08, 21:27:28 von aldo »


Antworten zu Pieptöne:

Die Ram´s hab ich geprüft die stecken eigentlich alle richtig.

Ich hab 4 gb ram, und ich hab auch schon mal 3 raus gemacht und nur  1 drin gelassen aber er piept trotzdem.

Kann mir denn niemand helfen??

Es ist echt wichtig!!!

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kann sich auch um einen Paritätsfehler oder Grafikkartenproblem handeln.
D.h. entweder ist die grafikkarte oder das monitorkabel defekt, oder der Grafikport arbeitet nicht richtig

bei Gigabyte boards bedeutet 2x lang 1x kurz dass die VGA- Karte locker ist


ein dauerton bzw 3fach piepen deutet auch meistens auf eine nicht richtig arbeitende Graka oder CPU hin
   
 

Zitat
Der CPU lüfter is nicht angesprungen!!

als der stecker auf dem board war, lief er nicht, aber an einem 3pin stecker vom netzteil aus wohl ?

 

nein ich hatte ih zu erst im CPU FAN stecker drin, da ist er aber nicht gelaufen.

Dann hab ich ihn in ein 3Pin SYS FAN stecker gesteckt (auch auf dem board)

Und da läuft er!

Was ist eine VGA karte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was ist eine VGA karte?
deine grafikkarte 
einfach mal testweise eine andere einbauen, oder diese in ein andres system

werd das mal versuche.

Kann ich auch irgend ne alte Graka nehmen?

Oder kann es vielleicht sein das ich was vergessen habe an zu schließen??

Ich hab ne MSI 8600GTS
Und ich hab sie einfach nur in den sockel am mainboard gesteckt.

Muss ich da noch mehr an schließen?
Weil ich hab keine Anleitung wie sie eingebaut wird.

Danke

Aber ich kann mir nicht vorstellen das die graka kaputt ist!!!

Denn sie ist Nagelneu.

Kann aber trotzdem sein, auch wenn die wahrscheinlichkeit gering ist!  ;)

Kann ich dann eine uralte Grafikkarte in meinen neuen Pc einbauen um zu testen ob es an ihr liegt oder kann ich meine neue Grafikkarte in einen uralten Rechner einbauen?

Denke, dass du die uralte in den neuen einbauen kannst, ob die neue im alten Rechner funktioniert? Glaube ich nicht.

Ausprobieren kannst es ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat die karte einen zusätzlichen stromanschluss ? der muss unbedingt gesteckt werden

ja hat sie !!
Aber ich hatte eben keine anleitung für die grafikkarte.

Kann ich dafür einen ganz normalen Stromstecker vom netzteil aus nehemn?

mit dem ich auch alle anderen Sachen angeschlossen hab?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so eine einfach lösung ,stromstecker vergessen >.<

naja egal  ;D

da kommt ein normaler 4pin dran vom netzteil


« Meldung CPU have over speedFestpalaten Crash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

CPU
Siehe Prozessor ...