Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Philips Webcam PCVC 820K unter Windows XP

Hi,
unter Windows 98 konnte ich mit der Webcam PCVC 820K arbeiten. Nun habe ich einen Rechner mit Windows XP, und nach dem Hochfahren habe ich mal ein Bild mit Grünstich, mal ist alles dunkel, mal hell und einmal hat es auch funktioniert.
Wovon hängt das ab? Die Treiber habe ich von der Philips-Homepage schon geladen und installiert.
Viele Grüße
Ingo



Antworten zu Probleme mit Philips Webcam PCVC 820K unter Windows XP:

Hallo haargenau das selbe problem hab ich auch also scheint das vielleicht ein problem von windows XP zu sein. also workaround kann ich dir nur den tip geben das du erst die treiber von philips nimms alles installierst neustartest dann dich als admin anmeldest die cam ansteckst und dann sollte sie laufen. bei mir ist das so wenn ich dann aber ub in dieses philips tool in der taskleiste rein gehe schwupps hat sie nen grünstich echt voll der scheiß. wenn du sie dann aus dem geräte manager deinstallierst neustartest bzw runterfährst cam ab ziehst dich anmeldest sie neu erkennen lässt geht sie wieder also echt ganz seltsam :-( hatte vor her ne philips tucam 720 oder so war sau teuer aber echt super perfekt...

Hallo, ich glaube nicht, das es an Windows XP ligt. denn genau das Problem habe ich auch. Ich habe mir heute ein Webcam (Philips PCVC 820K) zugelegt und bekomme einfach nicht die Treiber auf meinen Rechner insatlliert....
Das ist echt ne sch**** nummer....

Naja falls jemand eine Entgültige antwort auf diesen fragen hat, kann er sich mal bitte bei mir melden..
Gruß und schönen abend noch

 ???

oh also wenn das so ist mm...würde ich doch sagen das es an windows liegt, liegt dann schlicht weg am treiber für die cam gehen tut sie aber sehr sporadisch. als workaround kann ich nur sagen nimm nicht den treiber von der cam sonder den von windows XP (hast du doch oder) geht die cam den bei dir überhaupt oder garnicht und welches betriebssystem hast du den?

 :o also unter xp liegt es definitiv an den Treibern von Phillips, habe/ hatte das problem auch. Da XP probleme mit den Phillipstreibern hat. Sagt er mir auch jedes al bei der Installation.
Hilft nur wie oben beschrieben. Gerätemanager deinst und neustarten...

Hi,
unter Windows 98 konnte ich mit der Webcam SPC 700 NC/00 arbeiten. Nun habe ich einen Rechner mit Windows2000, und nach dem Hochfahren habe ich mal ein Bild mit Grünstich, mal ist alles dunkel, mal hell und einmal hat es auch funktioniert.
Wovon hängt das ab? Die Treiber habe ich von der Philips-Homepage schon geladen und installiert.
Viele Grüße
Ingo
Hi,
unter Windows 2000 konnte ich mit der Webcam SPC 700 NC/00 arbeiten. Nun habe ich einen Rechner mit Windows XP, und nach dem Hochfahren habe ich mal ein Bild mit Grünstich, mal ist alles dunkel, mal hell und einmal hat es auch funktioniert.
Wovon hängt das ab? Die Treiber habe ich von der Philips-Homepage schon geladen und installiert.
Viele Grüße
Ingo

Das Liegt nicht an dem Windows!! das prob hat ich auch mal, dabei isses so einfach zu lösen! legt die CD mit dem Treiber rein, geht auf Gerätemanager und dannn is daa soein fragezeichen! auf das geht ihr und dann auf Treiber aktualisieren, *soweit so gut* ihr müsst so einstellen das er selbst nach treibern sucht auf CD,Diskette oder sonst was, dann intalliert der das, *manchmal muss man danach neu starten* und dann läuft die Cam! falls doch noch Probs da sind dann schreibt mir per eMail! Danke



http://www.nfs-special.de.md <<< Meine Homepage!

hiho,

hab genau das selbe Problem, auf meinem alten PC mit WIn xp lief die cam noch ohne Probleme, auf dem neuen System läuft das Teil nur mit grünem, grauem oder gar keinem Bild, ab und zu funktioniert das ganze mal solange bis ich den rechner neustarte oder eine einstellung ändere. Wenn ich über den Geräte manager versuche den Treiber zu aktualisieren bekommich nu die maldung die Aktion könne nicht beendet werden da auf dem DAtenträger kein Geräte spezifischer Treiber vorhanden wäre.
...
bin grad kurz vor der Verzweiflung wenn mir jemadn weiterhelfen könnte wär das echt super


« Eingetrocknte Düsen bei DruckerpatronenSoundkarte herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...