Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Suse: Wie installiere ich Skype und Philips Webcam SPZ 6500

Hallo,

Ich benutze Suse 11.1.
Habe folgendes Problem: Möchte gern skype unter YAST runterladen. Aber bei mir findet YAST Kein Skype.
Wenn ich dann versuche Skype von der entsprechenden Internetseite runterzuladen geht das auch nicht. Der Hinweis warum nicht hab ich vergessen. Also wie bekomme ich Skype in YAST zum downloaden?

Für meine Philips Webcam habe ich aus YAST die Wxcam heruntergeladen (habe dort keine bessere gefunden. Wxcam erkennt meine Philips kommt aber dann mit folgender Meldung: An error has occured during frame capture. Please check the "frame format" options in the preferences menu".
Ich habe dann im preferences menu verschieden frame formate angeklickt jedoch ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich müsste nämlich dringest  jemand anskypen.
Vielen Dank, Michael


Antworten zu Suse: Suse: Wie installiere ich Skype und Philips Webcam SPZ 6500:

Zu skype:
http://en.opensuse.org/SDB:Skype

Läuft Deine Webcam?
Falls nicht wäre mal die Ausgabe von

hwinfo --camera

oder

hwinfo --usb

interessant

Zu OpenSuse 11.1:
http://en.opensuse.org/Lifetime 

« Letzte Änderung: 18.01.11, 09:34:19 von Sauerland1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sauerland,

Danke für Deine Info.
Dein Installationslink für Skype gilt aber nur für Suse 11.2 und 11.3. Ich habe leider noch 11.1 laufen (never change a running system).
Hast Du auch Skype Installationsinfos zu Suse 11.1?
Nein, meine Cam läuft überhaupt nicht. Aber wenigstens wird sie erkannt.
Nebenbei bemerkt, gibt es eigentlich noch eine bessere Cam-Software als diese von WXCam? Die Bedienungstools dazu schauen ja nicht gerade umwerfend aus.
Wie schon gesagt, sollte heute um 18:15 mit jemand beruflich skypen.
Bin über jeden Hinweis froh.

Gruß, Kurt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo alle da draußen,

Beim Versuch des Skype-pakets downloads kommt auch immer die Info:
XXPaket ist auf dem Quellmedien nicht zu finden.
Was soll ich den da machen?

Siehe:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-274367-0.html

Die Infos zu Deiner Camera fehlen aber noch.


« ubuntu startet mit iniramfsBetriebssystem für alten Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!