Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Camcorder wird unter XP nicht erkannt trotz Firewire

Hallo,
habe versucht an meinen neuen PC HP Pavilion K759 meinen Canon MV30i-Camcorder mit einem Firewire-Kabel anzuschließen. Er wird aber vom System nicht erkannt und unter Pinnacle Studio 9 Plus kommt eine Meldung Initialisierungsfehler.
Was kann die Ursache sein? Muß im Gerätemanager noch irgendeine Einstellung gemacht werden?
Mit dem gleichen Kabel (Computer 6 pin, Camcorder 4-Pin)funktioniert das an meinem uralten Computer mit der Fast Forward- Karte von Dazzle einwandfrei.
Mit einem anderen Firewire-Kabel (beide Seiten 4 Pin geht es auch nicht.
Danke für eure Hilfe
Gruss
Wolfgang



Antworten zu Camcorder wird unter XP nicht erkannt trotz Firewire:

Hallo,
habe das selbe problem wie der Themen-ersteller. Ich schließe den Canon MV30i per Firewire kabel an einem PC an und versuche mit Adobe Premiere Pro 1.5 zu capturen aber der Camcorder wird nicht erkannt. Auf einem anderen PC funktioniert das mit dem selben Kabel aber einwandfrei?

Weiß jemand was da zu machen ist?

Gruss Markus

Tach auch,
was sagt denn dein Gerätemanager bei angeschlossener Camera ?

Mehudine

und ist dein Netzwerkadapter 1394
auch aktiv ?

Mehudine

Servus,

hatte das gleiche Problem "Initialisierungsfehler" unabhängig von irgendwelcher Hardware. Bin in  Gerätemanager gegangen, habe "unbekanntes Gerät" gesehen, Doppelclick darauf, Antwort "Treiber nicht installiert". Frage: Wollen sie nach Treiber suchen ?  Danach wird der für die Camera erfolgreich gesucht und installiert.
Gruß
    massimo


« AMD ATHLON XP 2400+ MP-2 Player tut nichts mehr nach "sicherem Entfernen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...