Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bringt keine bootroutine ??

Hab folgendes Problem nachdem ich nach einige stunden zuvor gezockt hatte machte mein Pc nach betätigen des Power on Schalters erst mal gar nigs mehr !?
Er bootet scheinbar, gibt aber keine ausgabe zum Monitor und die Ferstplatte Lädt nur die anfänge ( Hört etwa nach 10 sekunden auf ). Was kann das sein ?  ??? ::)

Hier noch die eckdaten des PC´s

Asrock K7v... Motherboard
Amd sempron 2500
128 ATI 9250 Graka
768 Mb Ram



Antworten zu Pc bringt keine bootroutine ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ein defektes Laufwerk sein, mach mal deinen Rechner auf und ziehe die Kabel von den Laufwerken (vorher Stecker ziehen), dann noch mal booten. Wenn dann kein Bild kommt, ist es die Graka. Wenn Bild kommt, ein Laufwerk nach dem anderen wieder mit dem Mainboard verbinden. Das dauert zwar seine Zeit, aber so findest du das defekte Laufwerk.

Habsch schon alles ausprobiert !
Auch schone ohne Ram oder mit den Dimms einzeln !
Ohne Alle LAufwerke auch schon !
Wenn ich die Graka rausnehme und boote Piest er Logischer weise 7 mal kurz (Keine Graka oder defekt), sprich das Motherboard erkennt das  ??? aber mit Graka und nur einem Dimm für Ram kommt nigs !
Keine ausgabe am Bildschirm Kein Piepsen ?? ::)
Kann das vieleicht das Bios sein ? (Geschossen oder Zerstört durch überhitzung ??
Weil hatte ungefähr 50 °C auf dem Motherboard ??
Ging aber ungefähr 2 Monate !!

Wenn du selbst beim Booten keine Bildschirmanzeige hast, liegt das Problem logischer Weise im Bereich Grafikkarte, Monitorkabel, Monitor etc. Dort schon mal geprüft?

Ja alles schon getestet ! Bildschirm bringt bei anderem Pc Anzeige Kabel is auch ok !
Der Pc Bootet halt net so wie immer, ( Kam immer nach dem Ram zählen ein Piep und dann hat er die Bootroutine abgearbeitet und Windows geladen ) kein piep nur kurz gerödel auf der platte und dann nigs mehr !
Nur ne andere Graka habsch ent zum testen !
KAnn mir aber net vorstellen das er bei defekter Graka gar nicht mehr Bootet ! Oder Doch ?? ???

Besorge dir eine Knoppix-CD und boote von der. Dann siehst du, ob die Grafikkarte usw. in Ordnung ist.

Was ist eine Knoppi-Disc ???
Wo bekomme ich sowas ?

Danke erstmal für die Tips !

Informationen zu Knoppix hier:

http://www.knopper.net/knoppix/

Lag in der Vergangenheit wiederholt in verschiedenen Versionen als Heft-CD Computerzeitschriften bei. Vielleicht hat ein Freund / Bekannter eine rumliegen. Ist ein von CD bootbares Linux.

Werd ma rumfragen, hat bestimmt noch einer von den Kolegen da !

Wenn dann immer noch nigs kommt bestell ich mir en neues Motherboard und ne neue Graka !

Hoffe das es dann wieder geht ! :(::)

hab das gleiche problem, bei mir ist allerdings die graka in ordnung
der pc hatte sich bei einem spiel aufgehängt und reagierte nich mehr.
nach dem reseten kam einfach kein bild mehr. ich habe alle teile in anderen PCs ausprobiert, allerdings sind nach den test mainboard und cpu defekt  >:(

dann muss es ja ordentlich gekracht haben wenn das abgeraucht ist.

normal muss ja mindestens das bios angezeigt werden, von daher bringt auch keine knoppix cd was!

soll ich euch was sagen. ich habe auch das asrock mainboard, und genau das gleiche problem!
hab grakas ausgetauscht, ram, hdd ohne hdd, proz, netzteil, einfach alles!!

ich glaube das liegt dann wohl am mainboard!

grüße


« WLAN und Stahlbeton...Im spiel friert der bildschirm ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...