Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Update?- benötige Hilfe

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte ein Bios-Update machen, finde aber nirgends das passende Update für mein Board. Kann mir hier jemand helfen, vielleicht einen Link oder so? Unten habe ich mal die Daten aufgelistet.

Vielen Dank im Voraus

Speedygonzales


Motherboard

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
Motherboard Eigenschaften:  
Motherboard ID   09/29/2003-Springdale-G-6A79AM4DC-00  
Motherboard Name   MSI MS-7012 (Medion OEM)  
   
Front Side Bus Eigenschaften:  

Bustyp              Intel NetBurst  
Busbreite             64 Bit  
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)  
Effektiver Takt      800 MHz  
Bandbreite          6400 MB/s  
   
Speicherbus-Eigenschaften:  

Bustyp                Dual DDR SDRAM  
Busbreite             128 Bit  
Tatsächlicher Takt    200 MHz (DDR)  
Effektiver Takt       400 MHz  
Bandbreite            6400 MB/s  
   
Chipsatzbus-Eigenschaften:  

Bustyp              Intel Hub Interface  
Busbreite             8 Bit  
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)  
Effektiver Takt     267 MHz  
Bandbreite          267 MB/s  
   
Motherboard Technische Information:  

CPU Sockel/Steckplätze  1  
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP  
RAM Steckplätze         4 DIMM  
Integrierte Geräte      Audio, LAN  
Bauform (Form Factor)   Micro ATX  
Motherboard Chipsatz    i865PE  
   
Motherboardhersteller:  
Firmenname   Micro-Star International



Antworten zu Bios Update?- benötige Hilfe:

Uhm, fragen wir ersteinmal andersherum: warum willst du denn ein Bios Update machen? Geht irgendwas nicht? wird irgendwas nicht erkannt?

wenn dem nicht so ist dann NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM :D

« Letzte Änderung: 04.05.05, 14:00:19 von Chaosfee »

Ich habe immer so Grafikfehler auf dem Bildschirm, das ist so ein richtiger Matsch. Ein Grafikkartenaustausch brachte leider gar nichts, der Fehler tritt immer wieder mal auf. Mal ist stundenlang alles okay, dann wieder ganz plötzlich sehe ich nur noch diesen Wirrwarr auf dem Monitor. Man riet mir daraufhin, doch mal das Bios zu updaten, weil dies diese Fehler auch erzeugt haben könnte. Hab Service Pack 2 für XP home drauf, neusten ATI-Treiber, weil ich dachte das es vielleicht daran liegen könnte. Auch Format c: brachte leider nichts. Lüftertemperatur der CPU ist laut Everest auch okay.

einfach so mal ein Update zu machen aus jux und dollerei würde ich nicht empfehlen. Kann dir nur schwierigkeiten einbringen.

soll ja auch nicht aus Jux und Dollerei sein, weiß nur nicht mehr weiter, wie ich noch diesen Fehler beheben könnte

Ok, dann kann man es allerdings mal mit einem Bios Update versuchen.

Aber du weisst wie das genau geht oder? Ein Fehler und das ganze Bios kann hin sein. Dann darfst du mit dem Mobo nämlich schon brav zum Händler wackeln ;)

nehme mal an du hast nen medion rechner. dann geh mal unter medion.de, dann auf service/support und dann unter treiber/updates. dort gibst du dann deine seriennumer vom pc ein. die müsste eigentlich in der nähe vom lüfter sein. musste einfach mal bissle suchen.

uhm, damit ich kein schlechtes gewissen habe ;)


http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

dort auf nen mirror klicken und dann unter Bios intern die bios flash anleitung ausdrucken!

Was für ein Fehler  ???
habe ich irgendwas überlesen  ???

Beschreibe doch mal den Fehler

Hab jetzt mal geguckt bei Medion:

Chipsatz Treiber Intel
Win 2000/Win 98SE/Win ME/Win XP/Win XP Media Center
08.03.2005      -     Version: 6.3.0.1007


Ist das der hier?

jup, das dürfte er sein ;) sogar recht aktuell von märz 2005!


@mehkong
na, mach dir doch mal die mühe und schau selber nach ;) er hats hier gepostet - viel spass beim suchen, ist ein verspätetes ostergeschenk von mir für dir :D

Danke Chaosfee  :)

Das ist eine Exe-Datei. Dann kann ich die ja bestimmt einfach so starten oder muss ich da noch was besonderes beachten?

ich hab mich gerade nochmal im bioskompendium reingelesen, der gute mann rät von einem update unter windows ab.

wie gesagt geh unter http://www.bios-info.de/bios/compend.htm# dann nen mirror anklicken, dann "bios intern" und dann "flash anleitung"
da ist alles ganz haarklein beschrieben. mach es am besten genau so wie es dasteht, der mann hat ahnung ;)

ja hab ich auch gelesen, das war aber leider der einzige Treiber, wo ich mir 100% sicher bin, dass der auch für mein Mainboard ist. Die Anleitung im bioskompendium hat mich echt geschafft, jetzt komme ich mir endgültig wie ein totaler Noob vor  ;D

Achtung. Aldi hat extra drauf hingewiesen, das sie keine garantie auf zerhackte flasch geben die auf grund von update fehlversuchen zerhackt sind.

hatte mein bruder das problem

habs gerade einmal gewagt, installation gestartet, hat allese soweit geklappt, dann neustart. Nur zeigt mir everest immer noch bei der bios-info das alte datum an:

BIOS

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  BIOS Eigenschaften:  
   BIOS Typ   Award  
   Award BIOS Typ   Phoenix-Award BIOS v6.00PG  
   Award BIOS Nachricht   W7012M7 V1.09 092903 15:35:00 MEDIONPC LN  
   Datum System BIOS   09/29/03  
   Datum Video BIOS    03/09/16


« Multiplikator ändern2 graffikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...