Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios-Update - Hilfe

Hallo zusammen!

Ich hab mir jetzt mal bei google die ganzen Anleitungen angeschaut aber alles wischi-waschi ohne internet bzw. download-seiten...
also ich würde gerne nen neues Bios-Update machen und würde mich über eure hilfe freuen
beim booten kommt:
Phoenix AwardBios v6.00PG
755-A2 Ver 1.1A 06/15/05

vielen dank 



Antworten zu Bios-Update - Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab mir jetzt mal bei google die ganzen Anleitungen angeschaut aber alles wischi-waschi ohne internet bzw. download-seiten...
also ich würde gerne nen neues Bios-Update machen und würde mich über eure hilfe freuen
Was möchtest Du mit Wischi-Waschi sagen? Du verstehst nicht? Oder die Anleitungen sind falsch? Falls erhältlich, findest Du eine präzise Anleitung und das Bios-Update (die Datei) auf den Seiten des Herstellers Deines Mainboards. Falls Dir das nicht genügen sollte, was der Hersteller bietet: sehr gute und kompetente Hilfe findest Du hier:

http://www.biosflash.de/   
« Letzte Änderung: 02.03.08, 00:19:06 von PWT »

mhhh.. da ist schon das problem - ist der hersteller nun Phoenix oder Award? und die Homepage von beiden sind auf englisch, wo find ich denn da die bios updates?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
a ist schon das problem - ist der hersteller nun Phoenix oder Award?
Das sind Hersteller von Bios / programmierbuden für Bios quasi  ;D - nicht der Hersteller Deines Mainboards - der bezieht das Bios bei einem dieser Läden bzw. lässt es passend für seine Boards dort "stricken".

 
Zitat
und die Homepage von beiden sind auf englisch
das man leidlich beherrschen sollte wenn man sich mit dem Thema Bios-Update auseinandersetzt. Spätestens das Menü des Biosflash-Procederes ist auf jeden Fall englisch (98%-Chance) - Es gibt keine deutschen Bios(e?,es? leks?).

Dein Mainboard kannst Du hiermit auslesen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Davon abgesehen: 
Zitat
also ich würde gerne nen neues Bios-Update machen


Solange Dein PC keine Probleme bereitet: wozu??

Ein neues Bios ist kein Garant für ein stabiles besseres System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Thema WischiWaschi kenn' ich mich aus (ÖSI!)

der Weg zum aktuellen BIOS führt nur über die MotherboardSeite

zum verlässlichen Auslesen der PC-Eckdaten empfehle ich CW-Sysinfo

(kein Install notwendig)

Hi,
für das BIOS Update brauchst du den gesamten MoBo Name. Dann schaust du am besten unter den Seiten des Herstellers deines PCs oder deines MoBos. Ich hab auch ein Phoenix BIOS und wollte es damals updaten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das BIOS Update aus erster Hand, also direkt von Phoenix kostenpflichtig ist - jedes, wenn ich mich recht erinnere. Darum nicht direkt auf Phoenixs Seiten gucken sondern bei den anderen Herstellern.
Folge PWTs Link. Dann gib die Mobo Bezeichnung + BIOS Flash bei Google ein. Vllt. wirst du fündig. 


« Win XP: Win XP: Problem mit der Officefraps - Spiele ruckeln bei Aufnahme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Failover
Ein Failover ist eine Ausfallsicherung zum Schutz bei einem Serverausfall. Hierbei werden ausgeführte Anwendungsprogramme nach Ausfall eines Zentralrechners auf eine...