Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Update = HILFE....

so hab in mein System neue Komponenten eingestezt! werden im bios nicht erkannt. ( festplatte ) hab auf der hersteller Seite gesehen das es ein BIOS update fuer HDD bigger than 137 GB gibt! Naja hab ne 80 GB eingebaut und er hat damit schon Probleme!

Ich selber hab noch nie ein Bios geupdated! und Uberall liesst man, dass man vorichtig sein soll!

Ausserdem hab ich kein Diskettenlaufwerk mehr und uberall steht, dass man eine bootdiskette erstellen soll. Geht das auch mit CD??? das ich die daten anstelle auf Diskette auf Cd klatsch???

hab mir das update schon geladen doch irgentwie bin ich unsicher. Weil wenn da was schief geht
(und ich kenn mich) dann hab ich erstmal kein rechner mehr.....

Gibt es da tipps und tricks? kennt sich einer da gut aus und kann mir das erklären?

gruss
carl

 



Antworten zu BIOS Update = HILFE....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm

und die Website des Herstellers Deines Mainboards.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Carl,
du kannst dir mit einem Bios update alles zerhauen!!!
Du bist besser daran, wenn du damit zu einem Fachladen gehst und ein paar Euro investierst. Sollte etwas schief gehen, wird es nur teurer als vorher vielleicht von denen sich ein update machen zu lassen.
Überlege dir dies also bitte sehr gründlich

Gruß Marc

Na ja es gibt ja noch den Austausch des Biosbausteins.
Kostenpunkt ca. 10 Euro.
Dort ist dann selbstverständlich die neueste Version drauf.
Einfach mal beim Boardhersteller mal anfragen.

mfg  Burgeule


« Filmdateien zusammenlegen!!Windows XP: habe problem mit Outlokk Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...