Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer gibt keinen Ton mehr von sich

Bis vor ca. 3 Monaten konnte ich noch ganz normal alle CD´s hören oder auf meinem Computer DVD gucken. Von einem Tag auf den anderen war jedoch kein Ton mehr da. Der Windows Media Player zeigt mir bei eingelegter CD folgende Fehlermeldung: "Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht."
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? ??? :-*



Antworten zu Mein Computer gibt keinen Ton mehr von sich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erneuer mal den Soundkarten-Treiber!!!

Bei mir ist es so. Ich kann zwar CD´s hören und auch Musik auf dem Computer, doch jedesmal, wenn ich eine DVD einlege und gucken will, sind diese stumm...:-( mit anderen Worten, ich kann eigentlich nur Filme sehen auf meinem Computer, doch keine hören. Ich verzweifle fast, doch hab ich es aufgegeben, dass dies jemals funktionieren könnte...

Hi,
ich hab ein ähnliches Problem. Hab XP neu installiert nachdem ich ein neues Mainboard eingebaut hatte. und jetzt geht der Ton nicht mehr. In der Systemsteuerung behauptet des System dass kein Audiogerät vorhanden ist, aber ich hab eine Soundkarte (Soundblaster Live) und das Mainboard hat auch on-board-sound.
Wenn ich Videos abspiele kommt einfach nur kein Ton, wenn ich mp3s mit dem Windows-media-player abspielen will kommt die Meldung: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Filteranschlüsse nicht verbunden sind."
Was bedeutet das? Die Treiber hab ich eigentlich alle installiert.

Fabian

ja bei mir ist es dass selbe ,ich bekomme die gleiche antworten wie die anderen vor mir ,warum habe ich kein audio mehr?wie kann ich einen so genannten Treiber installieren ,kann mir bitte jemand helfen ? ??? :-X

Realtek Audio Treiber und für die entsprechende soundkarte


einfach in google eingeben > Runterladen > Installieren

 

also ich hab so ein ähnlichen problem also von einen tag auf den andere is einfach kein ton mehr und ich weiß nicht was für eine soundkarte ich habe weil das bei mir nicht im system steht -.- ehm also und wen ich dann zb meine lautsprecher einstecke zeigt es an das die angesteckt sind aber höre einfach nichts

bitte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

System auslesen mit SIW

Ist die Soundkarte Onboard hilft die Seite vom Boardhersteller auch weiter.

Mir geht`s gleich immer nur zeigt es an wenn ich einen Treiber installieren will Code 10 Gerät kann nicht installiert werden!!!!!!
Wer dieses Problem kennt und es gelöst hat od. zumindest weiß wie es geht der soll sich melden!!! ??? ::):o


Voll lästig mei freund kennt sie mit pcs aus und hat es net gschafft
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Happy-Bella: bis jetzt nur bla bla bla von dir.
Nichts brauchbares ! 

« Letzte Änderung: 04.05.11, 21:18:13 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ihr Leidtragenden.

Ihr müsst schon etwas mithelfen.

1. Antwort #7 von AchimL wusführen.

2. wie sieht es im Gerätemanager aus (Screenshot)

3. Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Windows-Audio muss eingeschaltet sein und auf Automatik stehen.

Gruß Günni

also ich habe vorkurzem ausverzehen meine musik mixer hardware gelöscht :'( ich habe main bord doch die hersteller seite konnte mir auch nicht helfen meine boxen system ist die logitech X-230 und habe die hardware cd verloren könnte dringend eure ideen gebrauchen


danke im voraus

 

Zitat
ich habe main bord 
Fein.
Du hast Dein Board, ich habe meins.

Von meinem könnte ich Dir die genaue Modellbezeichnung nennen samt Betriebssystem. :D

Gelingt Dir das evtl. auch bei Deinem?  ;)

« PC erkennt Mikrophon nicht!Notebook mit RS-232 Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, auch kurz nur Vorbis genannt, ist ein patentfreies Audioformat für verlustbehaftete Komprimierung bei Audiodateien. Das Format wurde als patentfreie Alte...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...