Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tv-karte

ich hab ne ältere tv-karte von haupage und wollte über satelliet fernseh guggen. das problem is nu ob ich einen reciver dafür brauche??? ich hab nen universal LNB



Antworten zu tv-karte:

meines wissens brauchste keinen.
ich hab ne DVB-T karte, aber die empägnt ja halt nut terrestrisch, für satelit brauchste eben ne DVB-S karte.
mehr weiß ich auch nich  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit einer normalen TV-Karte kannst du keine SAT-Signale empfangen. Das ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Tuner, wie er auch im Fernseher verbaut ist.
Für DVB-S brauchst du also einen DVB-S-Receiver, oder aber eine DVB-S-fähige TV-Karte.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder einfach den Scartausgang des satellitenreciever den du ja wohl noch hast zusätzlich mit der Hauppauge verbinden, dann kannst du darüber TV schauen.


« Externe Festplatte USB2 oder FIREWIRERazer Diamondback 1600dpi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...