Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit TFT DVI ausgang geht nicht

Jo, ich habe folgendes Problem:

Mein neuer TFT Acer 1715 funktioniert nur am Analogen Ausgang meiner palit GeForce fx5700. Wenn ich an den DVI ausgang anschließe bekommt er kein signal. hab die neuesten treiber von der Graka und vom monitor installiert, 60 Hz eingestellt, wenn am analogen anschluss ist, funktioniert wie gesagt alles. wenn ich manuell beim  monitor auf digital stelle, kommt kein bild und er stellt sich automatisch wieder auf analogen input. was kann ich machen?? muss ich den dvi ausgang irgendwo aktivieren??? wenn ja, bitte genaue angabe, habe alles schon 1000mal durchgeguckt, nix geunden. muss ich im bios irgendwas aktivieren (hab da auch schon geguckt, nix gefunden) oder im gerätemanger oder irgendwo?? ich bin echt am ende und brauch hilfe!!

schonmal vielen dank für eure hilfe



Antworten zu Problem mit TFT DVI ausgang geht nicht:

Hallo,
du kannst im Grafikarten Menü unter Grafikeinstellungen auf Digital stellen Aktuelle Anzeige auf Digitales Anzeigegerät.

ich hatte das selbe extrem belastende und unsinnige problem, welches auch in einigen anderen foren zur sprache kam, ich konnte aber nirgends eine funktionierende lösung finden.

ich weiß das dieser thread saualt ist, aber da er der erste bei google ist, den man unter "dvi geht nicht" findet, kann ich ja evtl. doch jemandem helfen:

dvi geht nicht, analog schon, grund ist unklar oder nicht vorhanden?

ich habe den rechner und den monitor vom netz genommen, komplett kabel raus, netzteil schalter aus, alles aus. kabl raus, monitor und karte. karte ausbauen. spazieren gehen, am besten mit hund. karte rein. kabel rein. strom an.

und siehe da: geht wieder!!!!

Hallo,

ich stand auch vor dem Problem, dass meine Grafikkarte per DVI offenbar kein Signal an den TFT-Monitor geschickt hat. Der sagte immer nur: No signal found.

Nach einem halben Tag googeln und rumprobieren: Komplette Verwirrung. Es ist eigentlich peinlich, aber durch Zufall bin ich dann auf die Lösung gekommen: Monitor aus- und wieder einschalten.

Wie wohl die meisten habe ich inzwischen einen TFT-Monitor. Wer schaltet den schon abends aus und morgens wieder ein? Der Monitor wechselt selbstständig zwischen Schlaf- und Wach-Modus. Aber man muss den Monitor eben wirklich einschalten (nicht aufwecken!), damit er an an allen Eingängen nach Signalen sucht - und nicht nur an dem Eingang, wo er das letzte Signal bekommen hat.

Tja, so dumm kann man sein ..  :-[

Es grüßt,
Gubbelmubbel (aka Der DAU des Tages)

diejenigen die ihren PC übernacht laufen lassen (z.B. zum Runterladen ;[email protected]) stellen ihren monitor über Nacht aus...

Hallo Grubbelmubbel,

Dein Beitrag Monitor ausschalten und wieder einschalten ist der Hammer! Geht doch!!!
Danke

Hansi

KLASSE TIPP ....
darauf muss man erstmal kommen !!!
Hut ab !! 

geil. danke. das war die lösung die ich lange suchte!




meine keywords für google:

PC erkennt DVI nicht
Grafikkarte schaltet nicht auf DVI
DVI Ausgang aktivieren

Ich leg einen oben drauf... mein Lappi hat nen VGA als auch nen DVI ausgang... VGA wird mein TFT UND mein Beamer erkannt... am DVI jedoch wird beides nicht erkannt... woran liegt das? einschalt trick funktioniert bei mir nicht...weil ich meinen beamer nur anschließe wenn der auch aus ist... (habs natürlich auch versucht ihn eingeschaltet anzuschließen) bringt gar nichts... muss man den DVI ausgang erst einschalten oder so???


« PC friert einbrauche eure hilfe bei system bau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...