Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer hängt sich bei 3D Anwendungen auf oder fährt neu hoch

Hi,
ich verfüge über einen PC mit folgenden Komponenten:

AMD Athlon XP 2600+
Saphire ATI Radeon 9700 pro
1024 MB Arbeitsspeicher
MSI KT4 Ultra Mainboard

soweit so gut!

Das komplette System funktionierte seit 2Jahren ohne größer Fehler bis vor ca. 3 Monaten als der PC ab und zu bei 3D Anwendungen hängen bleibt (das passiert z.B. schon beim Matrix Screensaver), irgendwelche underklärlichen Bluescreens zeigte oder neu hoch fuhr!
Das wurde dann Gang und gebe

habe die neusten Treiber von Catalyst und Direct X 9.0c

Dann habe ich die Graka mal gegen eine 9800pro von MSI getausch und es ging???
Da mir diese aber zu Teuer war (weil kurz ma im Laden um die Ecke gekauft) habe ich mir jetzt
die
ATI Saphire Radeon 9800 pro
im Internet bestellt und war guter hoffnung dass wieder alles funktioniert
aber siehe da ich hab die selben Probleme wie zuvor???

habe Windows ebenfalls schon mal neu aufgespielt

erhoffe baldige Hilfe und Tipps und schon mal danke im Vorraus



Antworten zu Computer hängt sich bei 3D Anwendungen auf oder fährt neu hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst heute erzählte mir ein Kumpel von den gleichen Problemen mit einer 9800 PRO. Irgendwie sind die Dinger nicht ganz Fehlerloß. Ich würde ehrlichgesagt bei so was gleich zur Konkurenz laufen (Also NVIDIA)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber zuvor kannste noch dies versuchen lade dir mal den neusten chipsatz-treiber runter von www.viaarena.com 4in1 v.4.55 und instaliere ihn da ist auch der agp-treiber mit drin und die bios einstellung mal überprüfen www.bios-kompendium.de gut um mal nach zu sehen welche bios einstellungen die beste ist u.
was sie bedeuten   ;)

ja des Problem hatte ich ja schon bei der 9700 pro und ich dachte das evt. die 97ner nen batscher hat
aber da es die nicht mehr giebt hab ich halt glech den Nachfolger genommen

nur komisch das es mit der 9800 von MSI geht und mit der von Saphire niocht oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste die treiber richtig deinstaliert und auch unter systemsteuerung\software das install-programm deinstaliert danach auch die reg-datei gesäubert nach einem neu-booten dann erst den neuen treiber instalieren
ansonsten wie oben beschrieben,also weitere info hab ich nicht parat,sory ;)


« nec dvd rw n1300 (energiekalibriugsfehler)beim brennenBrenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...