Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC fährt hoch und hängt sich bei Windows Läd auf

Guten Tag die Herrschaften,

habe hier einen zweiten PC stehen der mir probleme bereitet. Wenn ich den PC anschalte kommt immer die "F8" Auswahl sprich (abgesicherter modus, letzte funktion, reparieren, normal starten, debugmodus, usw.)

das kann ich noch auswählen, wenn ich jetzt normal starten versuche kommt er bis zum Windows Laden Bildschirm und hängt sich dann auf. (nurnoch ausschalten möglich)
wenn ich ihn im Abgesicherten Modus starte läd und läd er ein paar Dateien und hängt sich dann auf.
versuche ich letzte bekannte funktion, bekomm ich einen schwarzen Bildschirm und dsa wars.

Habe jetzt folgende Sachen versucht:
- Versucht Windows neu zu installieren: Ergebniss er läd die Windows Dateien und hängt sich dann auf.
- Habe versucht die Onboard Grafikkarte zu nutzen statt der PCIe Grafikkarte, Ergebniss das gleiche
- Da der PC über 2 Festplatten verfügt (SATA) habe ich die Festplatten umgesteckt bzw eine einzelne immer getestet Ergebnisse die gleichen.
- Habe im Bootsector gesehen das er den Ram durchcheckt und sagt er wäre OK
- Habe den PC dann ohne Ram gebootet und das durchgehende Piepssignal sagt mir das er den RAM zumindesterkennt und die Lanes auf dem MB in Ordnung wären (oder ist das ein Trugschluss)
- Habe natürlich auch versucht jeden der 4 Ram Riegel einzelnen auf irgendeine Lane zu stecken was auch zum gleichen Ergebniss führte.

Hab dann noch ein paar Einstellungen im Bios getestet was immer wieder das gleiche Ergebniss hervorbringt.

Jetzt stellt sich mir die Frage was kann es sein?
- Mainboard? hört sich sehr wahrscheinlich an.
- Ram? hatte das mal trotz das die Lanes usw. in Ordnung waren und der Ram auch komplett erkannt worden ist das er im betrieb einfach abgekackt ist.
- Netzteil? das er für den Windows Mode nicht genug Leistung bringt?
- Prozessor? klingt für mich nicht nach einem Prozessor Problem.

Hoffe ihr könnt mir vll. anhand meiner Experiemente einen genauen Hinweis liefern oder mir sagen was ich noch Testen könnte.

Danke schonmal im Vorraus

PS: Habe versucht Win 98, Win XP und Win 7 zu installieren auch das brachte keinen Erfolg 

« Letzte Änderung: 31.01.11, 12:34:22 von Delner »

« Win XP: Benutzerprofil ist beschädigtWindows 7: startet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...