Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Papier bei HP Laserjet 6L

Hallo, habe Probleme mit meinem Laserjet.
Wenn ich drucken will, bekomme ich die Meldung, daß kein Papier vorhanden sei, obwohl welches da ist.
Die Testseite wird auch einwandfrei gedruckt, da zieht er das Papier ein, wenn ich ein Dokument drucken will, nicht.
Woran könnte das liegen?



Antworten zu Kein Papier bei HP Laserjet 6L:

Kenne den Drucker nicht. Nur so eine Idee ...
Hast du mehrere Papiereinzugsschächte und ist der richtige ausgewählt? Hast du in den Druckereinstellungen bzw. im Programm aus dem heraus du druckst, das richtige Papierformat ausgewählt? Ich hatte es nämlich mal, das ich das immer von Hand regeln musste, wenn ich z.B. vom Bedrucken von A4-Format zum Bedrucken von Briefumschlägen übergegangen bin. Der Treiber hat das nicht automatisch umgestellt und die Meldung lautete: "Kein Papier".

Der Drucker hat nur einen Papiereinzug, das Format war auch richtig eingestellt, daran sollte es also nicht gelegen haben.
Trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wenn Du versuchst, vom Computer etwas auszudrucken, versucht da der Drucker, Papier einzuziehen? Wenn ja, müssten die Verschleissteile des Einzugs gereinigt/erneuert werden (nennt sich "Separation Spacer Kit").

Falls nicht, überprüfe die Verbindung zw. Drucker und Computer & installiere gegebenenfalls die Treiber neu!

lg

mohei

Der Drucker hat gar nicht erst versucht, das Blatt einzuziehen.
Werd also nochmal alles kontrollieren und ggf. Treiber neu installieren.

LG

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Habe gestern noch ohne Probleme drucken können. Dann wurden plötzlich alle Seite mit Hyroglyphen und mit Riesenbuchstaben ausgedruckt. Habe den Drucker dann komplett vom Netz und PC genommen. Nach dem Wiedereinschalten heute wurden die Druckaufträge zwar angenommen, Und ebenso wird eine Testseite (durch entsprechenden Tastendruck direkt am Drucker) ohne Probleme ausgedruckt. Jedoch erscheint im Druckerfenster bereits in der Titelzeile "HP Laser jet 6 - kein Papier vorhanden". Sehr merkwürdig. Und natürlich liegt es nicht am Papier (dann würde ja die grüne Lampe am Drucker nicht leuchten!), sondern sehr wahrscheinlich tatsächlich an Windows.

Wär super, wenn hierzu jemand eine Antwort hätte, der wirklich Ahnung von der Materie hat... ;)

Vielen Dank im voraus & schönen Gruß

Tschabo


« hp psc 2410 Photosmart all-in-one: bios loescht sich immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...