Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM werden nicht erkannt, biite helft mir!

Hallo habe ein Problem,

hatte in meinem PC 265 MB DDRRAM drin und kaufte mir zusätzlich noch einen 512 MB DDR Block, jetzt mein Problem!
1. Mache ich beide rein 512+ 265 RAM  erkennt er nur die 265 und startet nicht einmal richtig hoch, sondern bootet immerwieder von vorne

2. Mache ich nur die 512 rein, piepst er dreimal beim starten und es geht gar nichts,(RAM funktionieren habe sie an einem anderen PC ausprobiert, also liegt an den RAM selber kein defekt vor)

Kann mir bitte jemand helfen, weiß nicht mehr weiter!!



Antworten zu RAM werden nicht erkannt, biite helft mir!:

hi,
hatte das selbe Problem mal auf nem Aldi-rechner von nem freund von mir.
wollten den RAM aufrüsten, und hatten dann das selbe Prob wie du.
damals lag es daran, das der original RAM-Riegel doppelseitig bestückt war, und der neue nur auf einer seite. nachdem der neue dann durch nen ebenfalls doppelseitigen ausgetauscht habe, lief der PC mit 2 riegeln perfekt...
ein anruf bei der supporthotline im nachhinein (aus purer neugier) bestätigte den fehler aufm Board und schlug als alternative lösung ein BIOS-Update vor...

gruss Diddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie hoch taktet Dein alter "RAM"? Und wie hoch der neue? Sollte gleich sein (z.B. PC 333, 400 ö.ä.). Bei mir zum Beispiel laufen auch verschiedene, 333 und 400. Kommt drauf an, ob das MB dies unterstützt. Hast Du mal im BIOS die Einstellungen nachgeschaut? Mit einem Programm wie "Everest Home oder AIDA32" hast Du einen Überblick über Deine ganze Hardware.

Meld Dich noch mal.

der alte (256) ist glaube ich pc 2400 und der neue ist pc 3200, den fehler dachte ich ja auch schon aber normalerweise müsste es ja dann gehen wenn ich den alten draussen lasse und nur mit dem neuen arbeite oder, aber selbst das geht nicht! habe everest installiert aber immer wenn ich es ausführen will stürtzt der pc ab!

Es kann sein das dein Board nicht gut genug für den RAM ist was läuft der PC mit den alten RAM gut ?
Prozessor+Board+RAM  dann arbeitet das RAM gut.

MfG
Jewgenij

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du einmal in die Anleitung vom MB nachgeschaut, ob das neue RAM unterstützt wird? Stimmen die Versorgungsspannungen überein? Welches MB hast Du überhaupt?

mfg
metristo

Hatte davor auch 2x256MBRAM drin also auch 512, müsste eigentlich das MB verkraften, manchmal zeigt er mir sogar wenn ich beide drin habe 765(irgendwas mit 700) an, also aktzeptiert beide, aber nur wenn ich die dinger rein und raus machen, fährt allerdings dann nicht hoch! Motherboard is von ASRock

Es kann sein das dein Board nicht gut genug für den RAM ist was läuft der PC mit den alten RAM gut ?
Prozessor+Board+RAM  dann arbeitet das RAM gut.

MfG
Jewgenij

Ja lief bis jetzt super bis mir ein RAM kaputt gegangen ist und der PS dann nur noch 256MB hatte, da dachte ich tu ihm was gutes und bestücke ihn mit zusätzlich 512

Ich habe vor kurzem mein Notebook bei MSI eingeschickt und die haben den RAM Speicher erhört auf 1024 MB Ram, nur des Problem ist das der Laptop (L710) mir nur 348MB Ram anzeigt. Wie ich aus dem Handbuch entnehmen konnte weiß ich genau das der Laptop bis zu eine größe von 2048 MB Ram aufgerüstet werden kann.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, daher die Wartezeiten bei MSI unglaublich lange sind =)

vielen dank

VIncent

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Riegel jeweils einzeln im 1. Slot testen .
Meine 512er laufen NUR in bestimmter Reihenfolge , jeder für sich ist aber OK .
Gibt schon komische Sachen....

Okay, danke schonmal..!

aber wieso wissen des die 'superschlauen Leute' bei MSI nicht???

kann ich da als Leihe was machen??wie kann ich es selbst mal in die HAnd nehmen?

mfg

Vincent

kann mir einer Helfen???

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Medion Rechner.
Mußte ein Bios-Update machen, dann hats erst funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das kann man so nicht sagen wo dran es ligt,poste hier doch mal bitte deine system daten (cpu,prozessor,ram,mainboard etc.) .


gruß deniz
 

Hy Deniz,
Habe:

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ 3150 GHz,
Mainboard: Asus M2n SLI Deluxe
GPU: nVIDIA GeForce MSI NX 7950 GT 256 MB,

Kensington Ram 2x 1GB 800 MHz


« Monitor geht ausPS2 Converter von Senfeng, wird plötzlich nicht mehr erkannt ... was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...