Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Webcam Philips PCVC 820k. Installation bricht ab...

Habe mir eine Philips webcam PCVC 820k zugelegt. Ein normales Plug&Play ist nicht möglich, da Windows XP (home, service pack1) keinen passenden Treiber findet. Beim installieren der Treiber-Software habe ich dann ich ein Problem. Irgendwie bricht der Installationsvorgang ab. Die software wir nur unvollständig installiert. Das Archiv wird zwar entpackt, aber die Treiber werden letztlich nicht installiert und das setup-Programm bricht ab. Es kommt aber auch keine Meldung über eine fehlgeschlagene Installation oder einen notwendigen Neustart.

Wer kann helfen???



Antworten zu Hilfe! Webcam Philips PCVC 820k. Installation bricht ab...:

Lösche alles was jetzt Installiert worden ist, dann Neustart:

Dann CD einlegen und von dort aus (ohne Assistenten von Hardwareerkennung!!)die treiber der Cam und dann die Software dazu Installieren!

Die Cam muß aber eingestöpselt sein!

erstmal danke für die schnelle erste antwort!

ok. habe alles rausgeschmissen. auch die registrierungsschlüssel der cam gelöscht.

dann den neustart. mit kamera eingestöpselt. dann das die software von cd gestartet.

erste meldung: ihr system muss möglicherweise neu gesartet werde. speichern sie offene dokumente.

nächste meldung: möchten sie die installation fortsetzen?

logo. das "install-meter" hat drei schritte, software, treiber und handbuch. bei treiber verharrt das install-meter nur ganz kurz und springt weiter. der rest wird installiert. danach ende(?)das setup-programm ohne meldung.

im geräte-manager habe ich nun die cam mit gelbem ausrufezeichen, was mir sagt, dass der treiber NICHT installiert ist.

wo liegt der fehler?

ich schiebs mal nach oben, denn ich komme immer noch nicht weiter... wie kriege ich diesen verdammten treiber installiert?


« Festplatte kaputt?DNS-Cache lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...