Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt?

Hab eine 80GB Festplatte!
Arbeite ganz normal in Windows oder spiele und manchmal schaltet sich einfach die FP ab und läuft nach ein paar Sekunden wieder an, dann stürtzt mein rechner meistens ab.
Ist meine FP kapput?



Antworten zu Festplatte kaputt?:

Es kann gut sein das deine Festplatte defekt ist.
Wenn du Möglichkeit hasst, dann schalte eine andere Festplatte an. Sag mal wie alt die Festplatte ist, wenn du noch Garatie drauf hasst, dann gehe zum Händler wo du sie gekauft hasst. Welche Festplatte hasst du ?

MfG
Jewgenij

Hallo an alle

Eine 80-er Platte und das Rechner-Bios (falls nicht zu alt) sollten S.M.A.R.T. kennen.

Bei mir etwa (ausm Handbuch): Main Menu - Primary and secondary Master/Slave - SMART Monitoring - enabled/disabled

Was die Daten bedeuten, kann Dir bestimmt google sagen.
Bei everest ( http://www.lavalys.com/ ) gibt es wohl auch was zu Smart im Bericht.

Greetings A.


« NETZWERKKABELHilfe! Webcam Philips PCVC 820k. Installation bricht ab... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...