Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte

nach scandisk kann ich nicht mehr auf meine festplatte zugreifen ...
sie war auf ntfs formatiert und scandisk hatte einen fehler gemeldet ...
muß ich die jetzt formatieren oder kann man sie noch retten ????



Antworten zu festplatte:

is das deine zweitfestplatte? is das ne externe?

was für ne fehlermeldung kommt, wenn du darauf zugreifen willst?

Hallo an alle

Kommt sehr auf Deine Computerkentnisse an...
Aber ich würde Windows nicht mehr booten, sonder mal ein Knoppix oder ähnliches probieren (sollte die Platte im Nur-Lese-Modus erkennen).
Dummerweise schreiben die meisten Betriebssysteme schon beim booten auf der Platte herum und dadurch wird es keinesfalls besser.

Und das ist auch ganz interessant:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Greetings A.

festplatte nicht formatiert ...
ist meine 2 festplatte


« 6800Ultra vs. 6800UltraInformaTion Über sPEICherPlatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...