Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe dringeng

Hallo zusammen,

also ich habe 20Gb festplatte die Partitioniert ist und zwar C: Fat 32 Win98 drauf E: NTFS Xp nun möchte ich dieses löschen und Xp NTFS neuinstalieren daß das dann nicht (halbiert) Partitioniert ist sondern das ich wieder meine 20Gb Festplatte ganz habe..

Wie gehe ich da vor und was brauche ich dazu?? ich habe wenig ahnung von allem, mit Xp cd funktionirt es nicht, wenn ich installieren will meint es das der Vorgang ungültig ist..

Über Eure hilfe würde ich mich freuen..

Liebe Grüße

Snaap



Antworten zu Hilfe dringeng:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst diese Partition aufheben mit Programmen wie Partition Magic oder Partitions Manager.

Vielen Dank YAZAKI

ich werde mal versuchen, ob das klappt schreibe ich dann weiter..

Gruß

Snaap

XP kann bei der Installation vorhandene Partitionen löschen und neue Partitionen auf unzugeordnetem Speicher anlegen. Es kann jedoch die Größe von Partitionen nicht ändern und keine Dateisysteme konvertieren. Du müsstest also ganz gut mit Windows-Bordmitteln klar kommen.


« Tevion Scanner MD 42666 scannt zu großNetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...