Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor/Grafikkartenfrage

Hi,

Habe ein 22" Röhrenmonitor von Iiyama (A201HT) mit 130KHz  ;D
Dazu noch ne 6800Ultra von Leadtek.

Blöderweise Hat der monitor einen VGA anschluss und die Grafikkarte nur einen DVI Anschluss (2x)

Gibts da ne Lösung?



Antworten zu Monitor/Grafikkartenfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am´d

die gibt es schaue mal beim elektro/computer händler deines vetrauens vorbei und frage nach einen adapter von dvi auf vga.

gorden

Danke,

Weiß jemand von euch wie teuer so etwas ist?
Und muss das dann speziell für Leadtek sein?
(Was ich nicht denke...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wie teuer weiß ich net, vieleicht 5-10€ aber der hersteller is egal weil das ja´n verbindungstück ist.

gorden

Geht da durch das Zwischenstück Qualität verloren?
-Danke erstmal für die Infos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise nicht, aber wenn doch kannst du bei einen kulanten händler bestimmt diverse ausprobieren.

gorden


« soundkarteFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...