Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich will nur das Beste, ist doch klar  ;D

Wenn ich wüsste ob AMD oder Intel besser ist, wäre es glaub ich etwas einfacher, man ich hab doch keine Ahnung  ;)

Interessenkonflikt! >:(

Habe nen P4 mit 3,2Ghz und empfehle dir für den Spielebetrieb einen Athlon64 mit Sockel 754, da Sockel 939 zu teuer ist.

Studiere mehrere PC-Hardware-Zeitschriften, lese die Testbericht zu den Boards durch, entscheide selbst und spare keinesfalls beim Mainboard.

Viel Erfolg!

Also ich habe jetzt folgendes gefunden:

CPU:

Athlon 64 3700+ Sockel 754, 2400MHz, ClawHammer, 64bit, box

Taktfrequenz (MHz): 2400
Bauart: Sockel 754 µPGA
CPU-Kern: HAMMER
Level 1 Cache: 128kB
Level 2 Cache: 1024kB
Befehlssätze: MMX, 3Dnow!, SSE, SSE2, AMD64
Kernspannung: 1.55V
Speichercontroller: 1-KANAL

Motherboard:

ASUS K8N-E Deluxe, Sockel 754 NVIDIA nForce3 250GB, ATX
Art-Nr 1121UA

Herstellerbezeichnung ASUS K8N-E Deluxe
Format ATX 305x245mm
geeignet für CPU AMD Sockel 754
Chipsatz Northbridge NVIDIA Nforce3 250Gb
Southbridge  
möglicher FSB 200 (800)
möglicher Speichertakt 133/166/200(PC2100-3200)
unterstützter Speicher 3x184pin DDR
max. Speicher 3GB



Würde das passen und wie könnte das Ergebnis aussehen?

Das passt.
Würde eher nach ner Nforce4-Northbridge oder ner VIA K8T800-Northbridge suchen, da bei diesen der S-ATA-Controller und teilweise der Memory-Controller schneller ist.

Viel Erfolg!

also diesen hier?

K8N4-E Deluxe <3700+, 3xPCI, 3xPCIe x1, 1xPCIe x16, 3xDDR, Sound, Gbit LAN, Dual RAID, FW

Maximale CPU: 3700+
Revision: 1.01A
CPU-Typen: AMD® Athlon 64 Sockel 754, AMD® Sempron Sockel 754
Chipsatz: nVidia® nForce4 4X
Erweiterungssteckplätze: 3x PCI, 3x PCI Express (x1), 1x PCI Express (x16)
Externe Anschlüsse: 10x USB 2.0, 1x seriell, 1x parallel, 1x Gbit LAN, 2x FW, PS/2-Maus und -Tastatur, Audio Line-In/-Out/Mic/SPDIF
Netzwerk: 10/100/1000Mbit Fast Ethernet Marvell 88E81111Gigabit PHY
Sound: AC 97 CODEC Realtek ALC850 8 Channel


ich weiss, ich nerve  ;D

Edit: Ein Freund der sich eigentlich ganz gut auskennt meint, ich sollte lieber ein motherboard mit via-chipsatz kaufen, sollte schneller sein und wäre ohne grafikkarte on-board?

« Letzte Änderung: 20.05.05, 13:53:00 von InFlam3s »

sockel 754 würde ich dir nicht empfehlen wenn du auf zukunftssicherheit wert legst, da würde ich gleich zum 939 greifen!


« 1024 MB RAMPC springt aus! und fährt wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...