Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD-Laufwerke

Hallo!
Meine CD/DVD-Laufwerke sind plötzlich komplett aus dem Bootsystem verschwunden,obwohl im Menue alles auf Auto steht.Was kann ich da noch machen?
Bin über jede Info dankbar !!!



Antworten zu CD/DVD-Laufwerke:

werden sie denn noch in Windows erkannt? dann ist doch alles in ordnung...

Sie werden überhaupt nicht erkannt,Klemme ich aber eine festplatte ab und schliesse ein laufwerk an wird es erkannt,eventuell der ide2 kanal hin ?

sind beide am secondary-kanal angeschlossen und dort auch eins als master und eins als slave bzw. cable-select gejumpert? könnte sein, dass dann das ide-kabel kaputt ist. richtig eingesteckt ist es auch? auch mit dem roten streifen (markierung auf dem kabel) zur stromversorgung hin? festplattenanschluss?
versuch mal ein neues kabel. im bios hast du wie gesagt auch nix verstellt, oder?

Liefen die den Vorher? Irgendwas de- oder installiert?(Hardware, Software, treiber)
Blinken die beim Start auf oder bleiben die auch ruhig ?
wenn das laufwerk aber an nem anderen ide erkannt wird, ist vielleicht wirklich das kabel hin. kannst dir ja mal ein neues besorgen, kostet ja nicht die welt.

habe alles schon probiert,
kabel i.o.,laufwerke ebenfalls

Master,Slave-Jumper ist alles OK.

Die Laufwerke blinken auch beim starten.

Kabel alle überprüft sind alle Top.

Wie und dennoch werden sie WEDER im Bios NOCH in Windows erkannt?! Wie geht das denn?
das sie blinken lässt deuten, dass das stromkabel geht, dass sie nicht erkannt werden wäre die ursache normalerweise kaputtes ide kabel. vielleicht der anschluss am mobo hin?

Ich denke mal auch das sich der IDE Steckplatz verabschiedet hat,naja kann man nichts machen.

Hat sonst noch einer eine Idee was man machen könnte,eventuell ein Bios-Update,oder sowas ?

also wenn der ide steckplatz hin ist wird die auch kein bios update helfen.
wegen nem veraltetetn bios krepieren nicht von jetzt auf gleich die cd laufwerke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber deswegen brauchste nicht gleich ein neues board zulegen (ide-port 2 defekt),kauf dir eine pci-ide controlerkarte

ich weiss ja nun nicht 100% tig,obs hin ist,im gerätemanager ist ja der sekundäre kanal aufgeführt und auch laut aussage funktionsbereit,tja wer weiss ?


« PC MIT FERNSEHER VERBINDEN USB 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...