Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix! Wer kennt sich da mit aus und wo bekomme ich es her?

Hey da mein Windows nicht mehr hochfährt möchte ich gern mit Koppix eine Daten rettung machen. Ich hab eine Externe Festplatte wo ich die Daten drauf ziehen möchte. Ich hab mir Knoppix aus dem Internet herrunter geladen aber hab meim Brennen wohl ein fehler gemacht. Hab es als iso Datei gespeichert. Jetzt mein Problem wie bekomme ich das so gebrannt das das Programm. von der CD startet und ich dann eine Daten sicherung machen kann? Bitte schreibt mir mal bitte wie ich das hin bekomme. Bin auf eure Antworten gespannt. Ist Wichtig und Dringent.Jetzt schon mal danke.

Gruss Thomas



Antworten zu Knoppix! Wer kennt sich da mit aus und wo bekomme ich es her?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.knopper.net

Ja da hab ich es doch schon runtergeladen. Aber es läuft auf der CD nicht? Hab da irgend was falsch gebrannt. Weisst du nicht wo da mein fehler ist??

Gruss Thomas

rennen einer Knoppix-CD (unter Windows) mit dem Programm Nero
==============================================================

- Den Computer einschalten   (falls er eingeschaltet ist, den Computer sicherheitshalber neu starten)

- Das Programm Nero starten

- Warten, bis Nero gestartet ist und den Wizzard abbrechen

- Auf <Datei> klicken und dann den Menuepunk
 <Image brennen>   anklicken

- Unter Umstaenden den Dateityp festsetzen: Alle Dateien (*.*)

- Jetzt die ISO-Imagedatei (KNOPPIX_Vxxx.iso ) suchen und anklicken,   bis das Fenster verschwindet (eventuell auf <Oeffnen> klicken)

- CD-R bzw. CD-RW in den Brenner einlegen und den Brenner schliessen

- Auf <Brennen> klicken

- Nach einiger Zeit meldet Nero, dass das Brennen der CD  erfolgreich abgeschlossen ist

- Auf <OK> klicken

- Auf <Verwerfen> klicken

- Die CD aus dem Brenner entnehmen


Fertig

Hey da mein Windows nicht mehr hochfährt möchte ich gern mit Koppix eine Daten rettung machen. Ich hab eine Externe Festplatte wo ich die Daten drauf ziehen möchte. Ich hab mir Knoppix aus dem Internet herrunter geladen aber hab meim Brennen wohl ein fehler gemacht. Hab es als iso Datei gespeichert. Jetzt mein Problem wie bekomme ich das so gebrannt das das Programm. von der CD startet und ich dann eine Daten sicherung machen kann? Bitte schreibt mir mal bitte wie ich das hin bekomme. Bin auf eure Antworten gespannt. Ist Wichtig und Dringent.Jetzt schon mal danke.

Gruss Thomas

DANKE

« DVD-Brenner liest keine CD mehrmonitor schaltet sich aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...